Wieviel schlafen eure Babys bzw. wie lange am Stück sind sie wach?

Hallo,
Frage steht ja eigentlich schon oben. Anton ist 4 Monate alt und aktuell schläft er so alle 1-1,5 Stunden für mal 30 Minuten mal 45 Minuten oder auch mal 1,5 Stunden. Wie ist das bei euch so?? Ich hab aktuell das Gefühl, als würde ich den Kleinen nur ins Bett tragen den ganzen Tag 😅🙈.
Am Abend geht er um spätestens 19 Uhr ins Bett und schläft mit 2 Unterbrechungen bis ca. 7:00 Uhr morgens.

Mein Mann geht seit dieser Woche wieder arbeiten, wir hatten auf Grund eines Jobwechsels den Luxus, dass er bis jetzt zuhause war und mich toll unterstützt hat. Und die beiden Nächte ist der Kleine ausgerechnet wieder sooooo unruhig. Er ist normal ein super Anfängerbaby hat immer gut geschlafen und getrunken, nie viel geschrien. Alle 2 Stunden meckert er davon braucht er nur 2 Mal die Flasche sonst den Schnulli. Kann mir das nicht erklären 🤷🏻‍♀️.

Ich freu mich auf Antworten und den Austausch 🙋🏻‍♀️
LG

1

Also mein kleiner ist 4 Monate & 3 Wochen und seit 1 Monat haben wir einen einiger maßen eingespielten Schlaf Rhythmus. 😅

Aufstehen tun wir um 8 meistens, bleibt dann meistens 4-5 Stunden wach und geht dann 2 Stunden im Durchschnitt Mittagsschlaf machen. Zwischen 19-20 Uhr ist er dann müde. Dann wird er ins Bett gebracht und schläft bis 5 mit 3 mal trinken in der Nacht (schläft aber sofort weiter nach dem trinken ist also auch nicht wirklich wach) Ab da kommt er dann in unser Bett und kuschelt mit uns bis 8 (wir dösen halt noch ein bisschen).

3

Wow, solange am Stück wach. Na da hast du auch schon ordentlich zu tun mit Bespassungsprogramm oder?
Bei dir hört sich das ja traumhaft an 😊.

7

Ja Bespaßen muss man ihn sehr viel. Er ist jetzt schon sehr aufgeweckt und will alles sehen usw. 🙈

Ja allerdings wenn er übermüdet ist ist es der pure Horror (falls wir mal nen Termine haben oder so zu den Zeiten) da kann man ihm nichts mehr recht machen🙈😅

weiteren Kommentar laden
2

Meine war mit 4 Monaten so 1-2 Stunden wach und hat dann eine Stunde geschlafen. Ins Bett ging es so 21.00/21.30 Uhr. Wach war sie nachts unterschiedlich oft (wechselte immer so alle 2-3 Wochen. Von alle 2 Stunden wach bis durchschlafen ist nach wie vor alles dabei.).

Übrigens merkt eure Kleine sicher, dass da bei euch irgendwas im Umbruch ist. Die Babys haben echt sehr feine Antennen ;)

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du er merkt das? Ich finde das nicht so gut 😅 ich spring extra wie ein Toast aus dem Toaster damit mein Mann nicht wach wird. Bisher ohne jeglichen Erfolg. Dabei bin ich eher die angetaute gefrorene Semmel morgens, die erst auftauen und backen muss 😜

11

Hihi lustige Beschreibung 😂😂

Ja die Babys kriegen echt viel mit und reagieren dann. Aber das spielt sich schon ein :)

Mein Mann kriegt wirklich selten schlechte Nächte mit. Er sagt dann morgens gerne „die Motte hat aber gut geschlafen!“ während ich Augenringe von hier bis Afrika hab, weil Motte so oft wach und an der Brust war :D ich werde schon wach, wenn sie sich nur rumwälzt. 😅

4

Usere Maus (5,5 Mon) steht gegen 7-8 auf ..
Ist dann gegen 10, 13 und 15-16 Uhr wieder müde.
Schläft dann auch jeweils 30 Min - 1,5 Std.
Abends gegen 18-19 Uhr gehr sie dann schlafen und schläft meist ohne Unterbrechungen(manchmal 1x Stillen) bis 7 Uhr morgens.

Wir sind echt froh so viel schlaf zu bekommen.

Tascha mit Motte an der Hand.

6

Ich hatte schon auf deinen Beitrag geantwortet, allerdings ist das irgendwie nicht durchgegangen.
Super wenn du so viel Schlaf bekommst. Ich beneide dich.
Ich sehne mich nach dem Tag ab dem Anton durchschläft 🤪
Ich bin sehr ungeduldig was die Entwicklung und so weiter angeht. Ich hatte mir gedacht, dass ich gerne mama bin und nichts anderes auf der Welt mehr machen will, aber scheinbar ist das nicht so. 🙈 das liegt aber nicht am Schlafmangel sondern ich vermisse einfach meinen Job 😅🙈

13

Oh schade...
Ich dachte ich werde meinen Job vermissen...
Aber nix da...
Ich bin (noch ) zufrieden wie es ist....vll auch weil meine Maus so toll ist :)

LG

8

Hallo, mein Kleiner ist 3,5 Monate alt und schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr mit ca. 5 Unterbrechungen (können tageweise auch mehr oder weniger sein). Tagsüber macht er ca. drei bis vier Nickerchen die meistens zwischen 20 und 60 Minuten dauern. Derzeit schläft er ziemlich unruhig und schlecht, weil er gerade gelernt hat, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, und das auch teilweise im Schlaf macht, da er sich nicht zurückdrehen kann, wacht er dann natürlich meckernd auf.

10

Oh das ist aber auch blöd mit dem Drehen 🙈 ich hoffe für dich, dass es bald besser wird.
Meiner ist schon seit er ca. 8 Wochen ist ein Bauchschläfer. Auf dem Rücken keine Chance 🙈

14

Hallo, waren heute das erste Mal bei der Physiotherapie und er dürfte sich frühestens ab dem 6. Monat drehen. Haben verschiedene Übungen bekommen, ich hoffe sie helfen ihm. Die letzten Nächte waren der Horror. Viele Babies schlafen auf dem Bauch, weil sie sich selbst besser spüren

weitere Kommentare laden
12

Aktuell ist es bei uns so:
Wach werden meistens zw 7 und 8.
Dann braucht meine Maus tagsüber etwa alle 2 Std. Ein Schläfchen. Das geht meistens 30-45 Minuten, meistens 3x am Tag.
Ab 18 Uhr ist sie meistens irgendwann ko, da gehts dann zw 18:30 und 19/19:30 Uhr ins Bett.
Nachts haben wir im Moment ca 5-6 Stillunterbrechungen und ab 2/3 Uhr schläft sie mega zappelig.. ich hoffe, das ändert sich irgendwann mal wieder.. zumindest auf Abstände von 3 Stunden nachts und ruhigere Schlafphasen ohne strampeln, wedeln, fuchteln und Beine dauernd in die Luft werfen und mit Karacho auf die Matratze plumpsen lassen 😜😜

15

Du beschreibst beinahe unsere Nacht. Ist es bei euch auch durch die 6-fach Impfung schlechter geworden. Davor hat er zumindest die ersten 3-4 Stunden nach dem Einschlafen durchgeschlafen.

17

Das hört sich ähnlich wie unser Rhythmus an. Oh nein warum schläft sie denn so unruhig? Bekommt sie Zähne? Meiner kämpft glaube ich aktuell damit und schläft deswegen sehr unruhig. Hoffe auch, dass es wieder besser wird. 🙈 bin grad echt k. O.

19

Mein Kleiner wird so gegen 2000 bis 2100 Uhr ins Bett gebracht und schläft bis ca. 730-800 Uhr.

Tagsüber ist er ca. 1 bis 1,5 Stunden wach und wird dann müde.
Ich helfe ihn einzuschlafen mit tragen und Kinderwagen.
Dann schläft er ca. 30 bis 1,5 Stunden.

Wir haben tagsüber circa 3 Nickerchen.

Gruß