Nächte werden immer schlechter

Hallo liebe Mamis und guten Morgen :)

Mein kleiner Mann ist 13 Wochen und war eigentlich immer ein braver Schläfer. Einschlafen klappt wunderbar, unter Tags wie auch abends.
Jetzt ist es seit ca. 2 Wochen so dass er wieder viel früher nach der Flasche verlangt. Statt 3 oder 4 gegen 1 schon. Dann um 4 halb fünf noch eine wo wir eigentlich nur mehr bei einer Flasche waren. Ok er wächst ja, kann ja mehr Hunger haben...
Nur meldet er sich nach der ersten Flasche fast stündlich, lässt sich meist mit einem Schnuller beruhigen und schläft weiter.
Heute ist es überhaupt so dass er nach der Flasche jetzt nicht einschläft. Er wälzt den Kopf hin und her, steckt die Beine in die Luft. Manchmal pupst er. Mir kommt auch vor dass er wieder mehr Blähungen hat.
Oh Mann, ich dachte eigentlich das wird 12 Wochen allmählich besser, nicht schlimmer.

Wollte nur mal alles von der Seele schreiben, an Schlaf ist seit halb 3 nicht zu denken 😥

1

Ich fühle mit dir... ich habe die Nacht bis jetzt lediglich 1,5 std geschlafen 🙃 ich hoffe mein kleiner schläft gleich endlich nochmal

2

Guten morgen meine liebe
Es wird auch besser, es wird aber auch solche tagen geben. Wahrscheinlich ist grad ein schub im Anmarsch. Das ist alles normal. Ich wünsch euch alles gute ❤ lg funda mit 5 Monate alter Prinzessin 💗

3

Guten Morgen,
leider wird es immer wieder Phasen geben, in denen dein Baby mal besser, mal schlechter schläft. Unsere Maus hatte auch ihren Rhythmus und plötzlich kam sie nicht mehr zwischen 4/5 Uhr, sondern mal um 1, mal um 2 oder mal um 3. Nach der Zeitumstellung war es ganz verrückt, da kam sie mal wieder vor 0 Uhr. Das hatten wir schon Monate nicht mehr (und meine Maus ist erst 5 Monate). Und jetzt plötzlich schläft sie zehn Stunden am Stück bis 5 Uhr. Also Kopf hoch, es ist nur eine Phase und es kommen wieder bessere Zeiten. 👍🏻 Alles Gute für dich.

LG

4

Guten Morgen ☀️

dein Text könnte heute von mir sein.
Uns geht es ähnlich. Meine Tochter ist vier Monate und schläft eigentlich durch.
Nach 6 Stunden eine Flasche mit Muttermilch und dann wird weiter geschlafen.
Was für mich wirklich „wichtig „ ist, da ich aufstehen muss , um abzupumpen 😑🙇‍♀️🙈 da meine Tochter leider die Brust verweigert.

Die Flasche die sie eigentlich zwischen 02:30-03:30 Uhr braucht, braucht sie anscheinend jetzt gerade um 0:30 Uhr.
Seit 04:00 Uhr ist sie ganz unruhig, wälzt den Kopf hin und her- , grummelt vor sich hin - aber schläft.
Eine Flasche habe ich noch nicht angeboten, Pumpe aber jetzt gerade ab.
Normalerweise braucht sie keine Flasche vor 09:00/10:00 Uhr.
Heute ist es wohl anders 🙆‍♀️😊

Da ich noch einen kleinen Sohn habe (1.5 Jahre), der gleich wach wird, ist an Schlafen nicht mehr zu denken.

Seitdem die Kleine auf der Welt ist, schlafe ich prob Nacht vielleicht 4-5 Stunden- auf mehrere Perioden verteilt. Wach bin ich schon alle 1-2 Stunden (Tochter, Sohn, abpumpen 🤣).

Was mich durchhalten lässt ist einfach die Gewissheit- es geht vorbei ☝️ Und es kommen wieder andere Zeiten.

Also Kopf hoch und durchhalten.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen,
Hört sich ein wenig nach schub an.. Meine kommt dann nachts auch wieder früher, obwohl sie sonst bis 5 schläft. Wird auch wieder besser. Phasenweise hatten wir hier auch ständiges wach werden und rumwälzen. Momentan auch wieder, das sie regelmäßiger wach wird nachts. Ich denke das ist so weil sie immer mobiler wird und alles verarbeitet. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe mich mittlerweile schon daran gewöhnt. Lg

6

Leider gibt es immer wieder so miese Nächte. Unabhängig vom Alter. Mit dem magischen 12 Wochen wird nicht alles besser 🙈

Meine Motte ist 7 Monate und wir hatten von Donnerstag auf Freitag die schlimmste Nacht, seit sie auf der Welt ist. Sie wollte auch stündlich trinken und hat selbst dazwischen nur geweint, sich rumgewälzt usw. selbst mein Mann war oft wach und hat sie mir 2 mal abgenommen. 😅

Das schöne ist: es wird auch wieder besser :)