Baby Nachts unruhig

Hallo,
Meine kleine (4 Monate) hat bis vor 1 Woche oder etwas länger
In ihrem beistellbett ganz gut geschlafen.
Nun wird sie aber direkt wach so bald ich sie rein lege
Oder wenn ich sie ablege
Sie will nur noch auf dem Arm oder in meinem Bett schlafen..

Woran könnte es liegen ?
Ich will ja auch kuscheln aber ich hab auch Angst das ich mal die Decke versehentlich einfach zu hoch ziehe

1

Ich lese mal still mit, denn wir haben seit Wochen das selbe Problem. Sie will nicht alleine in ihrem Bettchen schlafen 😮

LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)

2

Die Bohne wollte auch nie ins Beistellbett. Gut, dann hat sie bei uns geschlafen und das bis sie 9 Monate alt war.
Ich habe mich immer auf selbe Höhe wie sie gelegt, da hatte ich mit der Decke keine Angst mehr. Ein paar Tipps gibts auch über Google.

3

Übrigens: Es ist ein Instinkt der Babys, nicht abseits liegen zu wollen. Wir haben den nicht gebrochen.

4

Meine kleine hat seit ihrer Geburt im Ehebett geschlafen. Den Stress mit dem eigenen Bett wollte ich uns nicht antun.
Ich habe anfangs nur eine dünne Decke benutzt, durch die man super atmen kann selbst wenn sie auf dem Gesicht landet (ist uns nie passiert)
Außerdem habe ich die Decke zwischen meinen Beinen oder unter mir eingeklemmt.

Sie ist jetzt 7 Monate und schläft die ersten 4 Stunden in ihrem Bett, danach hole ich sie rüber zu mir die

5

Meine Tochter ist auch vier Monate alt.
Sie schläft in ihrem Anklemmbett. Wird sie unruhig oder zappelig hole ich sie zu mir ins Bett- von Anfang an. Sie hat am Anfang auf mir drauf geschlafen, da fühlte ich mich sicherer. Mittlerweile schläft sie auf mir oder neben mir oder in meinem Arm.
Solange sie es braucht bekommt sie es .

Ich lege sie nicht zwischen meinen Mann und mich - das wäre mir auch zu gefährlich. Ich lege sie zwischen mich und das Anstellbettchen und so fühle ich mich gut.
Mit der Decke bin ich schon achtsam. Aber sie ist in ihrem Schlafsack und braucht ggf gar nicht zusätzlich zugedeckt werden.

Liebe Grüße und alles Gute!