Ab wann kein Nachmittagsschläfchen??

Mein Zwerg ist 8 Monate ab wann sollte man die Babys nachmittags (so um 16:00/16:30 Uhr) nicht mehr schlafen lassen. Ich merke das mein kleiner zwar müde ist aber wenn er nach dem Schläfchen aufwacht hat er extrem schlechte Laune... 🤷🏻‍♀️

1

Hey
Ein "ab wann sollte" gibt es nicht,jedes baby sollte nach bedarf schlafen dürfen(ausser wichtige termine ect).meine Mädels sind jetzt 3 jahre und 19 Monate alt und ich hab sie nie wach gehalten o.ä die große hat mit 10 Monaten auf 1x mittagschlaf (von ca.12-14 uhr)und die kleine mit ca 7 Monaten umgestellt..ohne zwang oder sonstwas,wenn dein baby den schlaf braucht würde ich ihn nicht verwehren,die miese laune hinterher kann viele gründe haben.


Lg

3

Unsere knapp 10 Monate alte Tochter schläft noch 3x täglich und das darf sie solange sie möchte. Ich lasse ihr den Freiraum. Soll sie selbst entscheiden wann sie nicht mehr möchte.

2

Wenn das Kind es nicht mehr braucht.
Bei uns war es so mit 11/12 Monaten. Ab da hat sie nur noch bei Krankheiten zwischendurch geschlafen.

5

Naja aus reiner Routine lasse ich ihn da schlafen. Keine Ahnung ob er da überhaupt müde ist. Das er müde ist sieht man meinem kleinen kaum an... manchmal kratzt er am Auge oder ihr das war’s oft nörgelt er einfach. Das kann aber alles sein... deshalb weiß ich nicht ob er wirklich müde iat

6

Schläft er denn nachmittags auch gut ein oder hat er Probleme beim einschlafen? Wann wacht er morgens auf und wie fallen seine anderen Schläfchen tagsüber aus?
Meiner hat auch erst mit gut 9 Monaten auf 2 Schläfchen umgestellt. Das wird er bestimmt auch noch lange beibehalten. Die meisten stellen ja erst mit ca. 15 Monaten auf einen Schlaf um, aber einige auch viel früher. Es fällt halt bei jeden anders aus!

weitere Kommentare laden
4

Das ist bei jedem Kind anders. Ich hab immer geschaut, dass sie dann nicht zu spät schlafen gehen.