Baby schreit und schläft weiter

Hallo! Mein Kleiner (7 Monate) schreit in letzter Zeit häufig im Schlaf wie am Spieß! Sobald ich leise mit ihm spreche oder ihn streichle, schläft er aber auch sofort weiter... das passiert sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Nachts empfinde ich es als besonders krass, wenn mich sein panisches Schreien aus dem Tiefschlaf holt🙈 kennt das jemand? Woran könnte es liegen? Eigentlich ist er ein super Schläfer und pennt von ca 21h bis ca 7/8h durch... abgesehen von den Schreiattacken. Beim Kinderarzt waren wir erst letzte Woche (U5). Ich trottel hab nur leider vergessen, das zu erwähnen...

1

Ich habe mal gelesen das bei einem Schub (ich meine der kommt um die 33. Woche), Alpträume auftreten können.
Könnte das bei euch sein?

2

Albträume meine ich 😂

3

Vielleicht... kenne mich mit Schüben nicht so aus... seit ca einer Woche macht er das jedenfalls regelmäßig und ist am Freitag 7 Monate alt geworden.
Beide Schreibweisen sind übrigens richtig 😊 (sorry... der Deutschlehrer in mir 😅)

weitere Kommentare laden
9

Google mal nachtschreck.

10

Hab ich... da steht aber was von mehreren Minuten bis zu einer Dreiviertelstunde... bei ihm sinds ja nur Sekunden, bis ich da bin. Oder meinst du, dass die Zeit nicht so entscheidend sein könnte?

18

Ich glaube tatsächlich, dass Die Zeit da nicht so große Rolle spielt. Meiner jammert manchmal 30 Sekunden leise vor sich hin und schläft wieder ein. Manchmal schreit er plötzlich wie am Spieß. Augen offen, guckt mich an. Nix passiert. Augen gehen wieder zu, er pennt weiter. Ganz komisch, aber ich würde das als Nachtschreck verstehen.

weiteren Kommentar laden
11

Mein kleiner hat es auch manchesmal. Egal ob tag oder nacht. Da schläft er friedlich und plötzlich schreit er als würde es um sein leben gehen. 😨😱
Sobald ich bei ihn bin ist alles wieder gut. Ich denke er hat ganz einfach einen alptraum... 🤷‍♀️ Einfach da sein für die kleinen... 😉

12

Meine Hummel hat das seit ca. 3 Wochen, also seit sie 6 Monate alt ist. Bei uns tritt es, wie bei euch, tagsüber und nachts auf. Wenn ich dann ihre Hand nehme und beruhigend mit ihr rede, schläft sie sofort wieder ein. Was das ist, weiß ich leider nicht. Die Kleinen lernen ja gerade unheimlich viel und bekommen auch viel mehr von ihrer Umgebung mit. Vielleicht müssen sie zur Zeit einfach sehr viel verarbeiten und träumen deshalb viel, manchmal auch schlechtes 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf mit babygirl

13

Unsere Maus macht das auch immer mal wieder.
Es hat angefangen als sie krabbeln konnte, also mobil wurde. Das war so mit 6,5/7 Monaten. Um den gleichen Dreh rum fangen die kleinen wohl auch an zu träumen. Ich denke, da kommt manchmal einfach viel zusammen und dann verarbeiten sie das nachts. Zahnen gehört da offensichtlich auch dazu. Wenn ein neues Zähnchen kommt passiert es bei uns häufiger.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht 🍀

14

Das ist wahrscheinlich nur ein schlechter Traum, unsere Kleine macht das auch sehr selten mal fast von Anfang an. Sie ist jetzt 10 Wochen und es ist schon ein paarmal vorgekommen. Sie schreit dann auch ganz plötzlich wie eine Sirene im Schlaf los, beruhigt sich aber sofort wieder. Streichele ihr einfach kirz den Kopf und der Spuk ist vorbei 🙈

15

Meine ist 7,5 Wochen und macht das auch schon ne weile ziemlich oft. Ich bin immer schon dabei aufzustehen um Fläschchen zu machen Und daweil schläft die tief und fest und weint dabei 😂 nach ein paar Sekunden ist alles um und sie schläft als wäre nie was gewesen

16

Hallo, bei uns war dieses Phänomen meistens einhergehend mit den Zähnen oder manchmal träumen die auch schlecht oder verarbeiten was... lg

17

Danke für eure Antworten! Bin froh, dass nicht nur mein Kleiner sowas macht😳dann scheint es ja normal zu sein...

19

Meine hat das so mit 6 Monaten gemacht. Ich hab die Kiä gefragt - das ist ganz normal.

Übrigens kam 3 Wochen später der 1. Zahn durch 😅 seitdem weint sie nicht mehr SO extrem im Schlaf. Ab und zu wimmert sie noch (ganz herzzerreißend), aber ich vermute, da träumt sie einfach mies.

20

Danke! Ja, den ersten Zahn erwarten wir wohl auch bald hat der kia gesagt.

22

Dieses Schreien im Schlaf ist wohl auch ein typisches Zahnungsanzeichen. Wusste ich aber auch vorher nicht 😅