9 Monate, wie schaffe ich, dass sie im Bett einschläft?

Hallo!
Von Geburt an tragen wir unser Baby in den Schlaf, manchmal klappts auch beim Trinken im Bett! Abends schaffen wir es mit trinken spielen turnen und wieder trinken, dass sie irgendwann einschläft! Aber untertags muss ich sie jedes Mal tragen - ich schaffs einfach nicht länger!
Sobald ich mich mit ihr ins Bett lege, wird wieder gespielt und geturnt, bis sie dann wieder jammert weil sie müde ist aber einfach nicht schlafen will!
Ich weiß es gibt keine Lösung die bei allen passt aber wenn ihr nur ein paar Tipps habt bin ich schon dankbar! Ich verzweifle schon :-(
danke

1

Musst du denn immer aktiv im stehen tragen und schaukeln oder reicht vielleicht auch mal im sitzen auf dem Arm halten?
Bei uns hat sich das einschlafen immer wieder sehr verändert. Tagsüber schläft er aktuell auf dem Arm ein und dann kann ich ihn hinlegen. Abends kuscheln ich ihn etwas auf dem Bett sitzend und kann ihn dann dösig hinlegen und den Rest schafft er meistens alleine. Manchmal braucht das aber auch ein paar Anläufe auf dem Arm, weil er dann doch auch mit turnen anfängt. Dauert Abend so ca. 20 Minuten, je nach dem wie lange ich ihn auf dem Arm habe oder versuche, dass er es mal alleine im Bett versucht.
Achso, ich gebe ihm auch immer noch mal was festes in die Hand zum fühlen, weil das tatsächlich seinen krabbel-/Turndrang abschwächt und er besser selbst einschläft.

2

Hm, nein sobald ich sie in den Arm nehme will sie wieder weg! bei ihr gibts absolut keinen kuschelmodus - entweder will sie spielen oder turnen oder weint weil sie müde ist!
wenn ich mich mit ihr ins bett lege um mir ihr schlafen zu gehen, weint sie entweder oder turnt herum und spielt.... wenn sie weint steh ich nach 2 min max. auf und trag sie wieder! aber auf grund meines rückens geht das einfsch nicht länger, ich bin so verzweifelt

3

Ja, ich kann dich verstehen. Das ist anstrengend und frustrierend! Wir hatten auch lange diese Turnphase zum einschlafen. Ich bin aber immer mit ihm im Bett geblieben, weil es mir sonst einfach zu nervig und anstrengend war 😬 Ich habe ihn immer eine Weile turnen lassen und sobald er echt müde wurde, also Kopf zwischendurch hängen lassen und so, habe ich ihn mir geschnappt und im Arm einschlafen lassen. Dann kann man sich ja immerhin anlehnen.
Wie lange braucht sie denn so wenn du sie trägst zum einschlafen? Ich kann auch ganz schlecht weinen begleiten, aber für abends bin ich irgendwann wie gesagt einfach konsequent im Bett geblieben. Vielleicht versuchst du es einfach mal länger? Stehend auf dem Arm oder sitzend auf dem Arm ist ja für das Baby u.U. kein meega großer Unterschied, aber für einen selbst, wie ich finde, schon.