Nonomo vs. Swing2Sleep

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eure bisherigen Erfahrungen berichten, bin dankbar sowohl positives als auch negatives zur Entscheidungsfindung für uns. Kurz zur Situation: Unsere Tochter, knapp zehn Wochen alt, findet nur schwierig in den Schlaf. Tagsüber lässt sie sich kaum ablegen, so dass ich zu nichts mehr komme. Da ich aber noch ein Kind habe, um welches ich mich auch kümmern möchte, brauche ich nun Entlastung. Beim Ostheopathen waren wir schon, kiss Syndrom wurde festgestellt und ist auch in Behandlung.
Trotzdem wird die kurze tagsüber fast immer nach 10/15Minuten wach, und wenn ich nicht dabei bin, dann schläft sie auch nicht weiter. Und sie findet auch nur über das Stillen und manchmal über das Tragen zur Ruhe. eine trage, die von Fräulein hübsch, habe ich auch. Aber auch die wird nur selten angenommen. Wäre das unser erstes Kind, kein Thema, aber beim zweiten ist das einfach nicht mehr machbar. Daher freue ich mich sehr über eure Erfahrungsberichte zu oben genannten Federwiegen. Welche hat euch geholfen, oder was war vielleicht unnütz? Wir haben bereits eine elektrische Wippe von 4moms. Aber leider wird die nur schwer angenommen. Freue mich über euren Input!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zur Nonomo kann ich nichts berichten.
Wir haben eine Swing2sleep und zwar auch die mit dem Netzstoff.
Wir lieben sie bzw unsere Tochter und sie hat uns den Alltag sehr erleichtert. Ich konnte sie nach der ersten Woche überhaupt nicht mehr ablegen und in der trage hat sie auch nur geschlafen wenn ich mich bewegt habe. So kurz nach Geburt war das für meinen beckenboden der horror, deswegen haben wir sie bestellt. Erst einen Monat gemietet und dann gekauft (der Monat wird ja angerechnet).
Der Vorteil für uns ist einfach der Motor. Wenn wir die Geschwindigkeit runter stellen oder ihn wagen auszumachen während sie drin liegt, dann wacht sie direkt auf. Sie konnte ja auch vorher nur schlafen wenn ich mich bewegt habe und so führt sie es weiter.
Den Netzstoff finde ich zwar hässlich aber sehr viel besser als die aus Baumwolle (wie die Nonomo) da sich das ding wirklich richtig ans Baby ranschmiegt. Sie liegt da nicht so frei drin. Nachts pucken wir sie fürs beistellbett, tagsüber reicht ihr das in der wiege mit dem Netz.

2

Hallo!
Wir haben die Nonomo mit dem Swing2Sleep Motor.
Die beste Anschaffung überhaupt 👍🏻
Sie schläft lange und gut, auch manchmal nachts wenn der Bauch zwickt....
Lg. 💐

3

Wir haben uns die swing2sleep angeschafft, da unser Gnom große Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen hat. Wir haben sie erst für einen Monat gemietet, um zu testen, wie er sie annimmt. Oft müssen wir noch weißes Rauschen im Hintergrund laufen lassen, damit er in den Schlaf findet. Die Entscheidung zum Kauf ist bei uns relativ schnell gefallen.

Allerdings bin ich kein Fan von dem Netz der swing2sleep. Daher überlege ich mir die Wiege der Babybubu oder Nonomo dazu zu kaufen. Der Motor der swing2sleep ist aber definitiv Gold wert.