Baby schlägt wild um sich und möchte nicht in ihren Bett schlafen

Hallo

Wir haben seit ein paar Tagen folgendes Problem

Wenn ich meine Tochter abends ins Bett gelegt habe so um 19:30 hat sie brav geschlafen bis zum nächsten Flascherl ca 2:30
Doch nun ist es so, abends ist es ganz schwierig. Sie findet sehr schwer in den Schlaf. Wenn, dann schläft sie ca eine Stunde. Dann beginnt sie wild mit armen und Beine um sich her zu schlagen. Auch fährt sie ständig mit ihrer hand im Gesicht umher..anfangs dachte ich, sie hätte Hunger. Doch das ist es nicht.
Pupsen tut sie auch nicht. Dann hole ich sie vom Beistellbettchen in unser Bett. Und dann ist auch Ruhe bei ihr und sie schläft bis zu ihren nächsten Hunger. Wenn ich sie da dann ins Beistellbettchen lege, beginnt das gleiche wieder.
Ich muss sagen, ich war am Wochenende alleine Zuhause mit ihr. Und habe sie da bei mir schlafen lassen. Kann das ein Grund sein?

1

Vielleicht braucht sie einfach deine Nähe 🤷🏻‍♀️

Es gibt solche und solche Babys. Unsere Maus konnte nie bei uns schlafen weil sie da viel zu abgelenkt war und überhaupt keine Ruhe gefunden hat oder wegen jeder Bewegung von uns aufgewacht ist 🙄
In ihrem eigenen Zimmer schläft sie hingegen hervorragend.
Das ist (wie alles andere auch) super individuell. Und wenn es ihr bei dir im Bett besser gefällt, dann kann es auch sein, dass sie das jetzt halt einfordert 😉

2

Meine Motte (6 Monate) schläft grade auch wieder besser zwischen uns. Ich lasse sie einfach :D denn da schläft sie durch / maximal 1 Trinkstopp und das ist ok :)

Einschlafen ist hier auch grade schwierig, ich denke, das ist eine Phase.

3

Wie alt ist die Maus denn? Unsere Kleine hat im Schlaf immer mit den Armen gefuchtelt oder gezuckt, sodass sie von ihren eigenen Bewegungen wieder wach geworden ist. Meine Hebamme hat mir dann gezeigt wie man ein Baby puckt und seitdem hat sie seelenruhig geschlafen. Kommt natürlich auf das Alter des Kindes an.

Melerella mit Prinzessin an der Hand (12 Monate) und Prinzessin im Bauch (28. Ssw)