Wie Baby an Babybay gewöhnen?

Liebe Mädels, unser kleiner Sohn ist jetzt 15 Tage alt und schläft jede Nacht auf meiner Brust oder in der Seitenlage neben mir. Da ich aber angst habe, dass er unter die Decke rutscht oder sonst etwas passiert, würde ich ihn aber gerne in der Nacht im Babybay schlafen lassen. Wie kann ich Ihn daran gewöhnen? Im Babybay wacht er immer sehr schnell wieder auf.

Liebe Grüsse, Azna und Sohnemann 💙

1

Hallo,

bei uns hat es geholfen das Bett anzuwärmen. So ist der Temperatur unterschied zwischen auf dem Arm und Bett nicht so groß.

Das Bettlaken lag ein paar Tage bei uns mit in Bett, damit es wie unser Bett riecht. Und einer von uns beiden lag immer neben ihr bis sie schlief. Nachts habe ich meist körperkontakt gehalten (ihre Hand, meine Hand auf ihren Bauch).

LG Morgain

2

Hier hat nix geholfen, außer Zeit 😂😂

Mit ca 4,5 Monaten klappte es auch im Beistellbett. Davor nicht 🤷‍♀️

Unter die Decke oder in mein Kissen ist sie trotzdem nie gerutscht, obwohl ich davor auch Angst hatte 😊

3

Hallo.

Beim ersten Kind, habe ich sie jede Nacht ein Stück weiter von mir weg gelegt und näher ans beistellbettchen. Und schwupps lag sie dann irgendwann dort drin. Ganz ohne Stress oder weinen.

Viel Erfolg