Mein kleiner gremlin

So süss wie er am Tag sein kann, in der Nacht verwandelt er sich in ein kleines Monster.
Er ist totmüde, das letzte Schläfchen schon 4 stunden her. Aber schlafen ist einfach nicht.
Sitze auf dem gymnastikball und singe sein schlaflied. Schaut mich selig an und nickt für 10 Minuten ein und wacht dann schreiend auf.
Ball ist jetzt doof, er will unbedingt an die Brust, allerdings nur nuckeln. Der Magen ist noch voll von Papas Fläschchen.
Also wird angedockt, abgedockt, angedockt, abgedockt und der Kopf hin und her geworfen. Aber jedes mal kommt da wieder die blöde Milch. Schnuller? Auf keinen Fall, da geht das Geschrei erst richtig los.
Also wieder auf den Ball. Schlaflied. Noch ein wenig mit den Ärmchen rudern und bloss nicht einschlafen.
Irgendwann nickt er dann doch ein. Aber die herumwirbelnden Ärmchen stören noch.
Mein Arm ist mittlerweile eingeschlafen, also etwas schläft zumindest.
Die Wärmflasche für das beistellbett ist mittlerweile kalt.
Und ablegen ist immer das spannendste. Soweit waren wir heute noch gar nicht.
Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Runde... 😵

1

Kenn ich , muss am Wetter liegen😎. Mein Mann sitzt mir grad hüpfend , mit Staubsaugergeräuschen aus dem Handy und Baby im Arm gegenüber. Wir sind kaputt nur unser Schatz schaut seelig durch die Gegend 🙈🤷‍♀️🙄

6

Ja wer hätte gedacht dass man irgendwann mal in so einer Situation ist 🤣

2

das haben wir auch grad.. gestern auvh schon.. mein freund ist schon leicht genervt, weil er sekne sendung nicht schauen kann- weil er wenig versteht😅 was soll man da nur machen...

3

Hast du es schon mal mit Pucken probiert? Ich kenne das von meiner Kleinen, die ist motorisch teilweise einfach zu unruhig, dass sie durch ihre eigenen Bewegungen wieder hoch zuckt und nicht in den Schlaf findet. Mit Pucken geht es dann alles ganz schnell, dadurch kommt sie super zur Ruhe und es dauert nicht lange bis dann die Augen zufallen.

7

Im Krankenhaus mochte er pucken schon nicht und er dreht sich schon auf die Seite. Uns wurde gesagt besser nicht mehr machen 🤔

10

Dass mit dem nicht mehr Pucken, wenn sie sich auf die Seite drehen können ist Quatsch, meine kann sich auf den Bauch drehen aber sobald sie gepuckt ist hat sie gar nicht das Bedürfnis danach.

4

Wie alt ist denn dein Knirps?

Hier wird momentan auch überwiegend an der Brust geschlafen. Und bis dann endlich fest geschlafen wird, dauert es ewig 😅

Nur Geduld - es werden auch bessere Zeiten kommen.

8

14 Wochen wird er am Freitag. Stecken auch grad im 12 wochenschub glaub ich.
Die Tage machen die Nächte meistens wieder gut. Auch wenn er nur im Tuch schläft und ich dafür meistens stehen muss.
Aber ein kleines Monster ist er nachts trotzdem 😁 sobald die Brust aus dem Mund rutscht geht's los

9

Ja sie können uns echt ganz gut ärgern, die Knirpse 😂

5
Thumbnail

Bei uns sieht es grade ganz gut aus.... ABER.... nur unter Mamis decke und wehe ich gehe weg also 20minuten kuschelschlafen dann 2-2½ stunden schlafenszeit.