Brauche Mutmacher - Baby 8 Monate schläft immernoch schlecht

Hallo,
ich habe hier schon hin und wieder mal zum wirklich miesen Schlafverhalten meiner Kleinen (8 Monate) geschrieben. Es gab immer mal wieder Hoffnung, dass es besser wird. Die hielten aber immer nur ein paar wenige Tage.
Seitdem unsere Kleine knapp vier Monate alt ist, schläft sie mies. Das Einschlafen geht meist noch irgendwie und von 1930-22 Uhr schlaft sie gut. Dann geht es aber los und sie wird in der Regel stündlich - manchmal auch zwei Mal -wach. Dann reicht es meist, das Köpfchen zu streicheln und den schnulli wieder reinzuschieben. Aber Unser Schlaf bleibt einfach seit vier Monaten auf der Strecke. Eine Nacht in der Woche übernimmt mein Mann komplett (sie trinkt noch eine Flasche nachts, sonst nur Wasser). Aber alle anderen Nächte schlafe ich immer so 20-40 Minuten und bin dann wieder 10 Minuten wach.
Ich kann langsam nicht mehr. Ich weiß, dass meine Tochter das braucht etc. Aber ich würde hier vielleicht einfach mal
Hören, dass es irgendwann (möglichst bald :)) aufhört und das Kind besser schläft.
Müde Grüße

1

Ich kann dir leider keinen Mut zusprechen, unser Kleiner ist 2,5 Jahre und die Nächte sind immernoch sehr unterbrochen. Mal mehr mal weniger... bin sehr müde oft tagsüber, vor allem jetzt in der Ss sehr anstrengend 🙄
Aber ich sag mir jeden Tag: irgendwann schläft er durch 🤣🤣
Lg Tanja

3

Ohje 😱

2

Hallo!
Oh Mann das tut mir leid für euch....
8 Monate .,,, puh
Kann sie ihren Schnuller noch nicht selbst in den Mund stecken?
Ich setzte mir einfach ganz mutig das Ziel das sie mit 1 Jahr durch schläft ( meine Maus ist erst 12 Wochen🙈) ....
Lg. 🤗💐

4

Doch tagsüber schafft sie das, aber nachts findet sie den nicht. Haben es schon mit mehreren Schnullern versucht. Klappt nicht

5

Bekommt sie vielleicht Zähne? Ich hab auch das selbe Problem mein kleiner schläft seitdem er 5Monate ist extrem schlecht. Und ich bin auch am verzweifeln. Eigentlich dachte ich immer es liege am stillen aber wenn ich deinen Beitrag so lese, kann es gar nicht daran liegen.
Aber weißt du was, heute habe ich oben seinen Zahn gesehen. Deshalb dachte ich vielleicht zahnt sie ordentlich.. 🤷🏻‍♀️ möglich wäre es.

weitere Kommentare laden
7

Seid ihr denn sicher, dass sie keinen Hunger hat? Wir haben die Nachtflasche auch mit Wasser abgewöhnt, aber wenn sie dann nach kurzer Zeit wieder trinken wollte, haben wir ihr meistens eine Milch gemacht und dann hat sie wieder länger geschlafen. Mittlerweile gibt es bei uns nachts weder Milch noch Wasser. Meine Maus ist 8 Monate und schläft meistens ganz gut. Wenn ich nachts mal rein muss, dann reicht es meist den Schnuller zu geben, falls sie ihm nicht findet, oder sie mag kurz für 5 Minuten auf den Arm genommen werden. Dann schläft sie aber auch gleich weiter.

10

Ja Hunger hat sie keinen. Sie stößt Tide Flasche weg (halt außer die, die sie zwischen 1 und 2 trinkt).

12

Oh man, wenn ich das so lese wird mir anders..
Meine ist 5,5 monate und macht es seit 2 Monaten ca ähnlich. Oft nach dem einschlafen 2x nach 30 min wach.. dann stündlich, mal öfter mal auch 2 std mit viel Glück.
Ich denke auch immer, dass die am nächsten Morgen mindestens 5 Zähne haben muss. Allerdings ist sie auch nachts gut drauf, also weint nicht, außer man versucht sie zu ignorieren. Das klappt leider nicht.
Uch denke jeden Tag, es muss doch irgendwann wieder besser werden..
Wenn es bei euch mit 8 Monaten noch so ist, hab ich ja vielleicht noch was vor mir.

Wir haben auch eine federwiege die haben wir nachts aber noch nie ausprobiert.. irgendwie ist mir da nicht wohl bei. Wegen drehen und so.
Sie schläft tagsüber auch nicht länger in der wiege als im Bett. Nur halt liegend und nicht auf dem Arm ein.

15

Immer noch mit 8 Monaten 😂
Meine Tochter ist 1.5 und wacht immer noch mehrmals nachts auf.
Ich sehne die Naechte herbei wo sie endlich regelmäßig durchschlaeft 😭😭😭