MIT SCHNULLER LÄNGER SCHLAF

LIEBE MAMIS NOCH EINE FRAGE...
MEIN KLEINER KOMMT UM 20 UHR INS BETT UND SCHLÄFT ÜBERWIEGEND BIS 3 UHR... MANCHMAL SOGAR 4 ODER 5 UHR... ER WEINT IM SCHLAF IMMER WIEDER ÖFTERS DANN BEKOMMT ER DEN SCHNULLER DANN IST RUHE DAS WIEDRRHOLT SICH 4CA 4MAL. WEIL ES RUHE IST DENK ICH MIR ES IST ALLES OK UND ICH KANN WEITER SCHLAFEN... WAS MEINT IHR KANN ES SEIN DAS ES HUNGER IST UND SOLLTE IHN SCHON STILLEN? AH JA ICH STILLE VOLL.
DIE WEINATTACKEN SIND SOFORT MIT SCHNULLER WEG ...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hui, ist deine Feststelltaste defekt? Ich hab das Gefühl, mich brüllt einer an 😅

Bei Hunger würde er nicht schlafen. Also alles gut.

4

Haha ist das schlimm?? 🤔

6

Naja angenehm zu lesen ist es nicht grade 😅

weitere Kommentare laden
2

Deine Hochstelltaste klemmt

3

Ich könnte mir gut vorstellen das er Hunger hat. Habe aber keine Erfahrung mit Schnuller, ob sich das Kind in Halbschlaf damit trotz Hungers zufrieden gibt....
Das ist eine ganz schön lange Zeit in der das Kind nichts isst aber du merkst ja wenn du ihn die Brust gibt's ob es nur ein nuckeln ist oder schon vernünftig isst. An deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Meine hat aber auch bis sie 6 Monate alt war durchgeschlafen. Ist Nachts nicht wach geworden und habe sie nicht zum stillen geweckt.

5

Ja es ist lange zeit aber ein sein gewicht passt alles zum glück... wie lange hat deiner geschlafen?

7

Halt durch. Die ganze Nacht. Ich meine von 21 Uhr bis 8 Uhr Morgens aber das ist jetzt schon etwas her. Ab dem 6 Monat ist es selten geworden mit dem durchschlafen.

weiteren Kommentar laden
9

In welchen Abständen bekommt er denn nachts den Schnuller wieder? Wenn's kurz hintereinander ist hat er vielleicht Hunger.

Wenn mein kleiner Hunger hat dann bringt der Schnuller nicht viel, spätestens nach 10min meldet er sich wieder oder er spuckt ihn gleich wieder aus.

10

Verstehe ne sind eher viellleicht so stündlich aber wirklich während er schläft... schnuller rein dann ist schluss.. mir fällt auch gelegentlich auf das er den schnuller nach Beruhigung sofort wier spucktt

11

Naja die kleinen verarbeiten ja auch viel im Schlaf oder träumen, da kann es schon mal sein das er kurz weint.

Hat mein kleiner auch gemacht, zum einschlafen wollte er den Schnuller und wenn's genug war hat er ihn ausgespuckt. An anderen Tagen hat er kurz geweint/gemeckert weil der Schnuller aus dem Mund gefallen ist 🤷‍♀️

Wenn er wirklich Hunger hat wirst du es merken, dann sollte er normalerweise nicht so schnell Ruhe geben.
Mein kleiner hat bei Hunger manchmal nicht geweint sondern geschmatzt und mit der Hand/Füßen auf die Matratze geklopft 😅

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Unsere Tochter nimmt auch einen Schnuller. Wenn sie unruhig ist und im Schlaf junkt oder weint bekommt sie den Schnuller. Wenn sie Hunger hat hilft der Schnuller nicht, sondern wird ausgespuckt und dann wird lautstark nach Nahrung verlangt. Ich glaube mein Baby schläft wenn es Hunger hat.

LG Morgain mit Prinzessin (16Wochen) auf dem Arm

14

.. Kein Baby schläft wenn..

15

Ich werde es mal beoachten... dankee
Aber ich denke auch so kein baby mit 16 wochen schläft weiter ..

16

Ja, deine Feststelltaste klemmt. Ich fühl mich auch als würde mich jemand anbrüllen😳😂

Zu deiner Frage: wenn er um 3 Uhr unruhig wird (oder wann auch immer) würde ich immer zuerst die Brust anbieten. Zum einen sind die Kleien (wie alt ist er denn?) auf nächtliche Nahrungszufuhr angewiesen zum anderen ist der Schnuller ja der Brustersatz.
Im Sinne von dreamfeeding.

17

Hallo... ok, werde ich mal schauen, ich denke halt immer wieder unruhiger schlaf kein hunger... weil er ist jetzt 16 wochen alt vor ein monat ist er immer wach geworden wenn er hunger hatte...

18

Du kennst dein Kind am besten. Du wirst sicher das Richtige tun. 😉