Baby schläft nicht

Hallo mein Baby 5 Wochen ist untertags immer wach. Er schläft max. 30 min untertags und ist auch Abends lange wach. Ist das normal?? 😳

1

Hallo, mein kleiner ist auch 5 Wochen alt. Bei uns momentan ähnlich. Er braucht lange runter zu kommen . Tagsüber schläft er auch nicht viel am Stück und nachts klappt schlafen fast nur auf mir mal länger am Stück . Ich vermute einen Schub.

2

Hast du ihn mal auf den bauch gelegt zum schlafen? Manche babys kommen da besser runter, da sie sich besser spüren

3

Mein Baby hatte mit 5 Wochen noch keinen richtigen Rhythmus, er schlief aber super viel. Ist das Baby denn zufrieden trotz so wenig Schlaf? Schläft es dafür Nachts gut und lange? Babys sind Menschen und genau so unterschiedlich.

Hast du es vielleicht mit tragen versucht in einer Tragehilfe oder Tragetuch? Mein Baby kommt am Tag in der Trage viel besser zur Ruhe und wenn er am Tag gut geschlafen hat, schläft er auch Nachts besser.

4

Wir hatten das gleiche Problem. Ich hab soft gepuckt und weisses Rauschen laufen lassen. Meiner schlief in der Zeit nachts auf meinem Bauch. Inzwischen ist er 16 Wochen und wir bringen in um halb neun ins Bett. Er schläft mit einer Stillunterbrechung um ca 3:00 bis zum etwa 7:00 oder 7:30. Uns fast vergessen er schläft in seinem beistellbett. Bleib ruhig und mach es so wie es sich für euch gut anfühlt. Der Rest kommt von allein.

5

Meine hat da sehr viel geschlafen. Allerdings nur auf mir. Ich hatte sie quasi permanent im Tuch 😅

Oder auf dem Arm. Schläft dein Baby da auch nicht länger?

Ansonsten - zwingen geht nicht. Manche brauchen mehr Schlaf, manche weniger.