Baby schläft nur noch im maxi cosi und beim Auto fahren

Guten Abend ihr Lieben
Unsere Schlafproblematik wird immer schlimmer.. Seit 5 nächten wird nur noch geschrien beim schlafen gehen so lange bis wir Auto fahren weil sonst nichts hilft. Sie bekommt 2 Zähne aber ich glaube nicht das sie schmerzen hat, da sie sobald wir die aus dem bett holen aufhört zu weinen bzw beim fahren sofort einschlafen kann. Wir machen alles wie vorher sind jetzt noch zusätzlich bei einem Osteopathten damit wir. Ihr helfen können aber Im Moment weiß ich mal wieder nicht weiter, bin überfordert und übermüdet so das in meinen kopf so langsam nichts mehr geht
Habt ihr i welche Tipps wie wir die Autofahrt ersetzen könnten?

LG & gute Nacht

1

Oh, das klingt anstrengend 🙁. Aber ein paar Infos mehr waren gut: wie alt ist deine Tochter? Wie und wo hat sie bisher geschlafen? Seit wann merkst du "Verschlechterungen" in ihrem Schlafverhalten?

Ganz allgemein kann ich aus deinem Post herauslesen, dass sie gerade ganz viel Nähe und Sicherheit braucht. Das kann am Zahnen liegen oder auch nicht. Das Auto beruhigt sie, weil die stetige Bewegung ihr vermittelt, dass ihr da seid. Das Halten im Arm vermittelt natürlich die gleiche Botschaft. Habt ihr versucht, euch zu ihr zu legen? Möglicherweise funktioniert auch die Bewegung (Wippen im Arm, auf dem Pezziball o.ä.) und dann vorsichtiges Ablegen.

Kannst ja mal ein wenig genauer berichten.

LG

2

Sie ist 9 monate, hat bis zum 4 monat im eigen bett geschlafen, dann plötzlich ging gar nichts mehr, nur mehr im Kinderwagen i letzter zeit wurde es besser Und jetzt seit 5 tagen nur mehr beim fahren. Leider bringt es nichts die zu tragen, sie zu uns zu legen oder sonst irgendeine Bewegung da sie einfach nicht einschläft im Gegenteil, sie wird dann immer hysterischer und lässt sich nicht mehr beruhigen. Auch wenn ich sie am Arm trage stößt sie sich von mir weg, zu reden oder musik iwas beruhigendes Fehlanzeige. Auch gegen das zahnen lässt sie mich ihr einfach nichts geben. Es ist wirklich zum verzweifeln.

3

Das klingt sehr sehr anstrengend. Ich weiß von mir, dass meine Eltern auch oft Auto gefahren sind, weil sonst nichts half. Ich schaffe es heute auch ohne Autofahren ;)

Meinen Mann mussten sie auch oft im Auto fahren, weil nichts half. Er schläft inzwischen überall und in jeder Position ein 😂😂😂

Also „schlimm“ ist Autofahren nicht. Aber halt nervig. Ich vermute, es ist nur eine Phase. Aber beim Autofahren brummt es ja gleichmäßig und bewegt sich sanft. Wäre tragen mit einem Brummen (z.B. Dunstabzugshaube/weißes Rauschen vom Handy) was?

Ich denke, jedem Kind hilft was anderes und es gibt auch immer unterschiedliche Phasen. Ich hoffe, es wird bald besser!