Baby schläft nicht

Hallo,

Meine kleine ist 3 wochen alt und schläft nachts u tagsüber gut ein ohne zu weinen schreien ect.
So gegen Abends fängt sie an unruhig zu werden weint schreit macht ruckartige Bewegungen macht sich steif sie schläft irgendwann in mein Arm ein aber sobald ich sie ins bett lege wacht sie auf u es geht von vorn los. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

LG

1

Hat dein Baby Bauchweh? Ich komme drauf weil du schreibst das sich dein Baby versteift. Das ist schon ein Zeichen für Schmerzen. Für einen Bock isses zu früh☺️

Mein Sohn ist heute 6 Wochen alt und schläft von Anfang an sehr wenig. Ist teilweise schon 6 Stunden am stück wach. Aber wenn er schreit dann wegen Hunger...

2

Sie hatte Verstopfung jetzt ist es besser geworden. Habe auch auf Bauchweh, Blähungen gedacht. Aber sobald ich sie aufm Arm habe ist sie ruhig.

3

Ging bei uns genauso los und waren Koliken. Einfach mal beim Kinderarzt abklären lassen, ob es wirklich welche sind. Das durchstrecken spricht dafür. Kommt das auch immer ungefähr zur gleichen Zeit? Das wurde auch dafür sprechen. Oder sie will einfach Nähe. Tagsüber ist sie da viel um dich?

6

Ja immer gegen Abends selbe Zeit. Tagsüber ist sie viel ruhiger sie schläft aber auch nur in meinem Arm ein.

4

Könnte eventuell Bauchweh sein, muss aber nicht.
Meine hat das so gemacht, weil ich sie abgelegt habe. Sie wollte in meiner Nähe sein bzw auf mir.
Ablegen lässt sie sich immernoch nicht, sie ist jetzt 5 Monate. Wenn sie auf dem Arm einschläft und ich sie ablege, ist sie wach und weint.
Deshalb mache ich das nicht mehr 😅 ich stille sie im liegen, dabei schläft sie ein und ich kann langsam von ihr abrücken.
Die ersten 4 Monate hat sie auf mir gelebt und nur in der trage geschlafen (außer nachts), danach ging auch ab und an mal das Bett für die Tagesschläfchen und jetzt will sie seit ner Woche gar nicht mehr in die trage🤷‍♀️
Deine kleine ist noch so klein, alles ist neu, kalt, hell und laut. Ich vermute, dass sie einfach nur deine Nähe braucht.

8

Geht mir genau so so bald sie im Bett liegt geht's los. In meinem Arm schläft sie als wäre nie was gewesen.

5

Dein Baby ist 3 Wochen alt. Den größten Teil seines Lebens war es in deinem Bauch-eng, warm, immer irgendwie Bewegung(allein durch deine Atmung)....
Vielleicht hilft pucken?

7

Pucken mag sie garnicht. Sobald ich sie pucke versucht sie sich zu befreien u weint.

9

Dann kann ich nur auf das was nabue geschrieben hat, verweisen. Seh ich genauso, war und ist hier auch so🌞

10

Steinigt mich nicht, aber ich würde sie auf den Bauch legen, wenn sie den Kopf schon drehen kann (wovon ich fast ausgehe). Meine Kinder haben ab dem Zeitpunkt um so viel besser geschlafen. Natürlich ohne Kissen und Kuscheltiere, im Schlafsack. Habe ich bei meiner Tochter auf Anraten der Hebamme nach 5 Wochen bei meinem Sohn bereits nach 2 Wochen gemacht. Sie hat immer die Bewegungsfreiheit auf dem Rücken liegend gestört, vor allem meine Tochter hat sich immer mit ihren Händchen nach ein paar Minuten wach gehauen, Pucken haben sie auch nicht gemocht und auf dem Bauch waren Arme und Beine einfach fest auf der Matratze und die Kinder entspannt. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

11

Hört sich nicht nach Bauchschmerzen an!

Dein Baby ist gerade mal 3 Wochen alt, da ist es völlig normal.

Leg es halt nicht ab und lass es in deinem Arm, es braucht deine Nähe.

12

Viele Babys schreien in dem Alter abends. Sie verarbeiten den Tag. Wir hatten von Woche 3-9/10 täglich abends Schreistunden. Mal nur 1, mal auch 5-6. Das war richtig Kräftezehrend, aber vergeht. Bauchweh war sicher auch etwas dabei, aber nicht Hauptgrund.

Ablegen ging bei uns gar nicht. Sie blieb einfach auf dem Arm. Gib deinem Baby dann die Nähe und lege es nicht ab. Macht es euch nicht unnötig schwer ;)

Inzwischen klappt es hier mit dem Ablegen immer besser ;)

Also man kann nur für sein Baby da sein und es begleiten. Wir haben sie Stunde um Stunde (im Wechsel) getragen. Teilweise gesungen oder geredet oder einfach alles abgedunkelt, damit sie sich etwas beruhigt. Das vergeht :)