Was ist los mit meiner Kleinen? :(

Hey!

Meine kleine wurde jetzt vor fast 2 Wochen ein Jahr. Seit ca 1 Monat ist sie total nachts unruhig geworden.
Ich hab das Gefühl sie wird jeden Tag (ich schaue aber nicht auf das Handy um durch das Licht nicht meinen und ihren Schlaf zu zerstören) nachts um die gleiche Uhrzeit wach wird. Dann weint sie so regelmäßig im Schlaf. Ist dann wach, wälzt sich hin und her, kann schlecht bzw nicht mehr so schnell einschlafen, weint leicht auf....schläft dann irgendwann von alleine ein aber das geht bis zum morgen hin so mit diesem quengeln. Sie schläft, weint, schläft weint.

Wasser trinken möchte sie nicht. Sie fängt sogar an zu zicken wenn ich ihr Wasser anbiete obwohl sie davor total oft Wasser getrunken hat nachts. Die Milch Flasche will sie schon von alleine seit einer Weile selbst nicht mehr. Weint sie vielleicht deswegen?

Was beschäftigt meine kleine nachts nur? :(

1

Hallo ❤
Ich glaub sie befindet sich im Wachstumsschub. Zudem ist sie in dem Alter wo sie anfangen Die Welt noch bewusster wahr zu nehmen und verarbeiten viel mehr. Diese Phasen kommen und gehen wieder.
Meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt und wir sind seit 2 Wochen wieder in einer solchen Phase...
Da hilft nur durchzuhalten und für die Kleinen da zu sein ❤

2

Danke ❤

3

Mein Sohn ist 11 Monate und bei uns momentan das selbe... Er wälzt sich hin und her wacht auf wirkt will den Schnuller schläft weiter aber irgendwie auch nicht richtig fest. Wird 20 mal wach, trinkt auf einmal wieder 3 anstatt 1-2 Flaschen. Momentan sind die Nächte echt wieder besch... Aber bald kommen wieder bessere. Vielleicht ist es wirklich ein schub