Schlafhorror Baby 8 Monate

Guten Morgen,

bis vor kurzem kam ich mit dem Schlaf unseres Juniors gut zurecht: er wurde 2-3 Mal wach und schlief nach dem Stillen gleich wieder ein. Er hat sein Bettchen neben mir bei uns im Schlafzimmer, die ersten 3 Monate hat er bei uns im Bett geschlafen.
Nun mit 8 Monaten ist Schlaf der Horror. Ich stille ihn in den Schlaf (wie vorher auch) und dann wird er teilweise alle halbe Stunde 😱 wach und brüllt. Wir haben so viele alternative Beruhigungsstrategien ausprobiert aber nichts außer Brust funktioniert: kein Schnulli, keine Flasche, kein Streicheln oder Singen, kein Schuckeln oder weißes Rauschen oder Spieluhr. Manchmal beim ersten Aufwachen ca. 45 Minuten nach dem Einschlafen kann mein Mann ihn durch klopfen auf die Windel beruhigen, aber dann nicht mehr. Ich bin so verzweifelt weil ich nicht mehr als insgesamt 3-4h pro Nacht schlafe, nicht am Stück natürlich. Ich habe sogar schon körperliche Beschwerden 😢
Leider haben wir keine Verwandten hier in der Stadt um uns zu entlasten und am Tag schläft der Kleine auch zunehmend weniger und unruhig.
Weiß jemand von euch vielleicht noch einen Tipp oder hat eine Idee?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nachtrag: beim Aufwachen in der Nachts ist er in Bewegung: er krabbelt, setzt sich hin, haut, fuchtelt mit den Armen, strampelt, kneift und beisst.

2

Bei uns dasselbe seit 2,5 Wochen. Leider habe ich auch keine Lösung.
Es passt 1:1 zum 37-Wochen-Schub.
Unser Sohn macht da immer alles, was im Buch steht, als würde er es lesen und sich das vornehmen.
Haben heute Osteopathie versucht, vielleicht bringt das etwas Entspannung. Aber wir müssen wohl abwarten.
Du bist nicht alleine.
Bin auch voll am Ende.
Liebe Grüße!

3

Same here 🤷🏼‍♀️ Schub und Zähne nehm ich an. Und jetzt hat Madame noch beschlossen um 6 Uhr hellwach zu sein, obwohl sie erst um 21 Uhr im Bett war....