Baby schläft einfach nicht

Meine kleine 8 Wochen schlöft einfah nicht
Ich bin schon total fertig mit den Nerven
So bald sie die Augen zu hat und ich sie hinlege
Ist sie wieder hellwach
Oder bei einem kleinen Geräusch wird sie hell wach
Sie ist jetzt seid 11 Uhr ungefähr wach
Ich komme einfach zu nichts mehr
Meine Haare sehen aus alsob ich einen Strom schlag hätte
Nicht mal duschen kann ich..
langsam hab ich keine Nerven mehr..
Natürlich ist es schön wenn sie wach ist und man spielen kann
Aber das geht ja nicht weil sie nur unruhig ist..

1

Mir gehts genauso seit paar Tagen Mein Sohn 7 Wochen alt will einfach nicht schlafen und is total unruhig

2

Wie sieht es denn mit Tragetuch oder Tragehilfe aus? Meinen kleinen Mann konnte ich die ersten 5 Monate eigentlich gar nicht alleine schlafen lassen. Außer in Federwiege oder Tragetuch hat er sonst nur auf meinem Bauch geschlafen.

3

Willkommen im Baby Alltag 😬 völlig normal. Viele Babys können dann einfach nicht mehr richtig schlafen wenn sie zu viel mitbekommen. Bei meiner kleinen hat das tagsüber auch mit 7 Wochen angefangen. Seit dem schläft sie tagsüber halt in der Trage. Da kannst dann fast alles erledigen. Duschen ist zwar schwierig aber das dann einfach auf die wach Zeit verschieben, dann wieder in die Trage. Und irgendwann kannst so ziemlich alles mit Trage. Mein großer war ein Schreibaby, da ging den ganzen Tag nur Trage, ablegen keine Sekunde, ich kann wirklich alles mit Trage 😅

Lg und starke Nerven Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4 Monate

4

Ich kann auch nur gut zureden - es wird irgendwann anders - aber im Moment ist es so. Dusche ist heute immernoch Luxus - wenn ich Abends endlich darunter stehe, fühlt sich das sie 5 Sterne Urlaub an 🙈 man ist 24/7 Baby allzeit bereit. Manchmal hab ich zu meinem Mann gesagt - ich liebe unser Kind - aber ich Dreh gleich durch - ich fühl mich wie auf einem anderen Planeten. Der hat dann gelacht , mich in den Arm genommen und gesagt - guck unsere wundervolle Tochter an - du hast großartiges geleistet - mich stört es nicht wenn du mal eine Weile im Ausnahmezustand bist. Das hat bissl geholfen - wir haben die neue Rolle Mama. Und alles ändert sich ständig.glg 🤗

5

Mir geht's momentan auch so. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt, aber mit dem Schlafen hat sie es am Nachmittag auch nicht so. Seitdem ich sie aber einpucke mit nem Mulltuch, ist es besser. Hab ich auch erst vor ein paar Tagen herausgefunden. Da schläft sie dann doch mal 2 1/2 Std. Da kann man nur ausprobieren u. Schauen was hilft.

6

War bei uns ähnlich, ca um die 8.Woche rum. Er war teilweise um die 12Std wach ohne zwischendurch zu schlafen. Er war todmüde....wir haben viel versucht ihm beim Einschlafen zu helfen. Seine Augen gingen kurz zu und im nächsten Moment wieder auf. Es gab wohl soviel zu entdecken. Fadurch war er natürlich total quengelig.
Abends zum Einschlafen haben wir auch lange gebraucht, viel mit Köpfchen streicheln, Arme festhalten (in der Zeit hat er sich selbst wachgehauen). Zum Pucken fand ich es da zu warm.
Ich dachte vielleicht hat es mit einem Schub zu tun.
Tagsüber war er noch nie ein super Schläfer, bin über jedes kurze Powernapp zufrieden, nachts schläft er momentan echt gut (in der "ersten Runde" waren es fast 8Std 👍).
Also, es wird besser. Bzw wird es immer wieder Phasen geben wo wir tief durchatmen müssen.

LG Maimami19 mit Adrian 13Wochen 💙