Ab wann bei euch 1 mittagsschlaf?

Hallo ihr lieben,

Ab wann haben eure Mäuse nur noch 1 Mittagsschlaf am Tag gemacht? Mein Sohn (10 Monate) war schon immer eher ein schlechter Schläfer. Er hat immer seine 30 minuten schläfchen gehalten aber auch nie länger. Das hat bereits mit 2 Monaten angefangen. Am Anfang 5x30 min bis jetzt zu 2x30 Minuten. Doch auf einmal schläft er seit einer Woche 1 mal am Tag dann aber 1 1/2 Stunden mittags. Nachmittags ab 4- 5 Uhr wird er zwar schon sehr müde aber möchte nichtmehr schlafen. Finde die längere Pause mittags jetzt seeeehr angenehm 😂 hatte aber gedacht dass die Kinder erst später beginnen nur noch 1 mal zu schlafen. Wie war es denn bei euch so? Und hat es dann auch mit dem nachtschlaf etwas verändert? Momentan trinkt er nachts noch 2 Flaschen wird aber auch so zwischendurch kurz mal wach.

Mein Kleiner ist auch 10 Monate alt und schläft oft auch nur 1x tagsüber. Allerdings erst seit kurzem. Manchmal ist er aber auch richtig ausgepowert (vor allem wenn er mit anderen Babys lange gespielt hat) und schläft dann nochmal eine halbe Stunde nachmittags. Ich frage mich auch manchmal, ob das normal ist. Er schläft nachts aber auch meist richtig gut durch und kommt auf 12-13h (seit dem 3. Monat gleich). Daher denke ich, dass das in Ordnung ist 😊

Hey
Hab 2 Mädels (3jahre & fast 1,5 jahre)

Kind 1 hat mit 10 Monaten nur noch 1 mal geschlafen ca.2 std..ist bis heute noch so.

Kind 2 mit ca 7 monaten nur noch 1 mal Mittagsschlaf ebenfalls 2 std bis heute ist hier von ca 12-14/14.30 ruhe xD

Am nachtschlaf hats bei beiden nix geändert, die große hat bis 18 monate(gelegentlich heute noch)jeden abend Theater gemacht,an durchschlafen nicht zu denken,2 flaschen milch pro nacht.nach den 18 Monaten wurde alles besser ..
Die kleine schläft von anfang an durch und trinkt nachts nix,milch gibts vor dem schlafen und am Morgen..

Lg

Mit 13 Monaten hatte unsere Maus nur mehr 1 Schläfchen tagsüber, meist für ca 2 Stunden, manchmal auch 3.

Wir waren ewig auf vier Mal schlafen am Tag, weil Madame immer um 4:30 in der Früh aufstand.

Irgendwann (glaub mit 7 Monaten) wars dann plötzlich nur noch 3x und das mit viel Geraunze tagsüber.

Jetzt mit 10 Monaten von einem Tag am anderen nur noch 2x und 4.5h Wachphase dazwischen. Da bin ich vor ihr schon müde 😂


lg lene

Top Diskussionen anzeigen