Schlafen eure Baby im Bettchen ein??

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist 11 Monate alt und sie schafft es einfach nicht in ihrem Bettchen einzuschlafen .
Wir haben es schon wie oft versucht . Meisten schlöft sie nach langem hin und her dann irgendwann in unserem Bett ein und dann legen wir sie wenn sie tief schläft in ihr bettchen wenn sie dann nachts wach wird das selbe Spiel. Wenn manchmal gar nichts mehr hilft fahren wir auch eine Runde mit dem Auto rum :(.. wie haben eure kleinen denn gelernt in ihrem Bettchen einzuschlafen ????

1

Ich bin ehrlich- wir haben jedes unserer 4 Kinder so lange einschlafbegleitet (kuscheln im Sitzen/Liegen), bis sie selbst es nicht mehr wollten (weinen und steifmachen am Arm, legte man sie hin, war sofort Ruhe - also eindeutige Signale).
Bei 2 Kindern ging es rasch (je 2 oder 3 Monate), bei den anderen beiden dauerte es länger (8 und 13 Monate).
Uns war/ist es wichtig, dass schlafen 💤 für unsere Kinder was Schönes ist und nicht mit Ängsten verbunden.
Jedoch waren wir uns einig, dass wir bestimmte Sachen (Pezziball, diverse Geräusche-Apps etc) nicht machen wollen.

2

Kenn ich.
Meine Tochter ist 10 1/2 Monate.
Sie schläft noch immer nur auf mir ein.
Meistens ohne Bewegung, hin und wieder muss ich im Sitzen oder Liegen auch leicht schuckeln.
Wir legen sie schlafend in ihr Bett und sie schläft dann, wenn sie nicht gerade krank ist oder zahnt oder schubt auch recht gut dort.
Wenn sie wach wird, schläft sie aber auch nur auf mir wieder ein.
Für mich ist es aber bisher noch okay so weil sie sich ja dann gut ablegen lässt.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli

3

„Lernen“ können sie es eigentlich gar nicht. Das hat was mit Hinreife zu tun. Manche Babys brauchen die Nähe und Sicherheit eben lange.

Ich würde mir den Stress gar nicht geben und mein Baby gleich bei mir lassen 🙈

4

Hi!
Unsere zweijährige wird noch einschlafbegleitet. Haben extra schon mit 17 oder 18 Monaten auf ein großes Bett gewechselt, damit man sich zu ihr legen kann und sie nicht in ihr bettchen heben muss.
Es schaut im Moment auch nich so aus als würde sie bald alleine einschlafen.
Wenn sie nachts aufwacht (was zur Zeit fast jede Nacht ist) holen wir sie zu uns ins Bett.
Ist zwar zu viert recht eng, aber die stressfreieste Variante.
Lg

5

Hallo,
was für ein Bett hast dein Kind denn? Babybett im eigenen Zimmer? Beistellbett bei euch am Elternbett? LG