Einschlafprobleme / Weinen

Unser 3 Wochen alter Kleiner weint abends sehr u wir schaffen es bisher nicht richtig ihn dauerhaft zu beruhigen. Gestern ist er erst nach Mitternacht und 4 Std Beruhigungsversuch zur Ruhe gekommen (singen, Hand auf den Bauch legen, im Arm wiegen, stillen, Musik, ruhiges reden). Habt Ihr weitere Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Immer am Ball bleiben. In dem Alter können Sie sich noch schlecht selbst beruhigen und brauchen viel Hilfe. Schaukeln und in einen leicht abgedunkelten Raum würde ich gehen. Die Beruhigungsversuche nicht zu oft wechseln, das putscht noch mehr auf. Versuchen selbst ganz entspannt zu bleiben (ich weiß ist wirklich schwer manchmal) es wird mit der Zeit besser. Viel Erfolg! LG Juice mit Mini morgen 10 Wochen alt

4

Danke (-:

2

meiner ist 6.5 wochen alt und wir haben das selbe problem. mittlerweile sind es noch 2h.
viele babys haben abendliche schreistunden.
versuch ruhig zu bleiben und sei einfach bei ihm, es wird besser. ich weiss es ist alles andere als einfach und man leidet 🙈
ich habe im hintergrund ein hörbuch für mich am laufen und versuche mich darauf zu konzentrieren (auch wenn ich die meiste zeit vor lauter geschrei nichts höre 🤣)
auch wenn es zu beginn nichts zu bringen scheint, raum abdunkeln und immer um die selbe zeit ins bett. wir sind ab 19.00 uhr immer im zimmer und um 9 / halb 10 ist meist ruhe eingekehrt.
alles gute und das es schnell besser wird

5

Danke! Dann bleiben wir genauso dran 😊

3

Hallo,
hast du es mal mit pucken versucht? Das hat bei unserer kleinen Wunder bewirkt.

LG Ela

6

Noch nicht probiert aber schon einiges dazu gelesen.

7

Mein kleiner ist jetzt auch 3 Wochen alt und bei uns ist es abends auch nicht immer einfach.
Was meist hilft ist Lieder laufen lassen und dazu Summen das mag er total gerne. Noch dazu Einpucken, er ist immer total unruhig wenn er nicht eingepuckt ist und kommt fast nicht zur Ruhe. Was auch noch oft hilft sind monotone Geräusche 😅 zb Föhn Geräusche, Staubsauger oder auch Wellenrauschen und Ditscheridu.

11

Danke! Mit Musik mit monotonen Hintergrundgeräuchen hatten wir es auch schon probiert. Ich glaub, wir müssen einfach dran bleiben u v.a geduldig bleiben. LG

8

Unserer Maus hat es anfangs geholfen, wenn ich quasi nichts gemacht habe. Kein Singen, Schaukeln, Wippen, Hüpfen,...
Ich hab sie auf den Arm genommen, den Kopf auf Höhe meiner Brust. Und dann hab ich gaaaanz langsam und lauter als normal geatmet. Sie wurde dabei sehr schnell ruhig.
Wenn ein Kind weint, weil es vielleicht zu viele Reize hatte (und da brauchen die Kleinen oft wenig), bekommt es durch Beruhigungsversuche mit Bewegung oder Musik ja weitere Reize. Manchen ist das zu viel und daher eher Kontraproduktiv.

12

Das probiere ich aus. Danke!

14

Das langsame, tiefe Atmen hat tatsächlich geholfen! Danke!!

weiteren Kommentar laden
9

Das ist leider ganz normal. Unsere Motte hatte das abends auch. Sie verarbeiten den Tag und schreien und nichts hilft 😔

Mein Mann und ich haben uns abgewechselt. Immer 20 Minuten lang musste einer das Baby tragen ^^ wir haben sie einfach getragen und versucht, bei ihr zu sein. Mal hat es gut funktioniert, mal nicht.

Wir haben uns einen Pezziball angeschafft. Der bewirkt wahre Wunder :)

10

Hallo!

Mein zwerg wird morgen 6 wochen alt und hat seit woche 2 abends immer Bauchschmerzen(koliken) Am anfang hat mich das ziemlich fertig gemacht. Diese gingen teilweise 4-6 stunden hin und wieder sogar 12 weil ich einfach die nerven weggeschmissen hab.

Seit ich „akzeptiert“ habe das die jeden tag kommen versuch ich mir selbst gute laune zu machen und mit viel lachen und fliegergriff und als ruhe mami. „Ein pups geht noch!!“ feuer ihn direkt an. Und siehe da, mami ist ruhig und entspannt und er schafft es auch viel schneller seine schreiattake und schmerzen loszuwerden. Gestern hat diese sogar nur 30 Minuten gedauert 🙃

Versuch unter tags zur ruhe zu kommen damit du für die stunden wenn es losgeht noch energie hast. Wenn du völlig fertig bist überträgt sich das auch aufs baby.

Wir geben ihn noch sab tropfen damit die gase aus dem bauch leichter entweichen können.

Alles liebe!

13

Danke für die Tipps! Für Dich auch alles Liebe