Wie viel und oft schlafen eure Babys mit 8 Monaten?

Hallo

Frage steht oben.
Unser Zwerg schläft ca von sieben bis sieben, dann noch zwei mal am Tag für 2-3 Stunden. Ich finde das schon sehr viel aber anscheinend braucht er den Schlaf...

Wie ist es bei euch? Schlafen eure Babys auch so viel?

1

Meine Tochter ist 7 Monate und hat noch nie viel geschlafen.
Nachts schläft sie recht ordentlich aber nur so 8/9 Stunden etwa.
Über den restlichen Tag verteilt 1 1/2 bis 2 Stunden noch. Das wars!
Finde es recht wenig aber ihr geht’s damit gut 🤷🏻‍♀️😊.

2

Hallo,

mein Sohn(7,5 Monate) schläft auch 2-3 Stunden am Tag. Mal mehr mal weniger.
Ich würd mir da nicht viel Gedanken machen, es sei denn die Nacht ist vllt nicht gut. Aber ansonsten ist es doch gut das er so schön schläft. Gibt ja auch Babys die viel schalfen und welche die mit wenig schlaf auskommen.
Ich freu mich noch das meiner so schläft...irgemdwann ist das auch wieder vorbei.

Liebe Grüße

3

Hallo
Er schläft nicht 2-3 Stunden am Tag sondern zwei Mal 2-3 Stunden, also an manchen Tagen auch 6 Stunden am Tag.

4

Oh..das hab ich überlesen...hmm das ist ja dann doch schon sehr viel...komisch das er dann nachts auch noch so gut schläft...bestimmt muss man sich keine Gedanken machen, ich hätte glaub ich mal den Kia oder Hebamme gefragt...dir scheint es ja dann auch komisch vorzukommen...die meisten babys in dem Alter die ich kenne, haben schlafen max 4 Stunden am Tag.
Aber jedes Baby ist ja auch anders und du hast vielleicht dann wirklich einen Vielschläfer.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

wir stehen derzeit um 5 auf. Da kann sie etwa 1.5h wach sein. Dann 1.5h schlafen, 2-2,5h wach, 1.5h schlafen, ....

Wenn sie mal nicht so lang schlafen kann, Besuch da zB, dann holt sie es beim nächsten Schläfchen auf.

Abends schläft sie gegen 20h ein, ich stille 3-5x in der Nacht.

Sie ist in ihren Wachphasen, aktiv und fröhlich. Habe mir noch nie Gedanken darum gemacht.....

Meine Mutter ist 62 und schläft 13h durch, mein Vater mit 60 etwa 6h. Die Menschen sind unterschiedlich.


lg lene

7

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Unser Spatz ist 7 Monate alt. Ich hatte mich auch verunsichern lassen und unsere Ärztin gefragt. Sie meinte,es gibt Kinder,die brauchen viel Schlaf.
Eigentlich müsste ich das auch wissen,da seine Brüder auch solche guten Schläfer waren.
Unserer schläft 12 Stunden Nachts,Vormittags 1-2 Stunden,nach dem Mittagsbrei 2Stunden,manchmal auch 3 und Nachmittags nochmal 1 Stündchen.
So lange er in seiner wachen Zeit gute Laune hat und mobil ist,mache ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr.

8

Hallo,
Mein Sohn ist fast 9 Monate und schläft von 19-7uhr und 9.30-10.00 und 13.00-15.00uhr....

So ist es meistens.... nicht immer 😉

Lg