Baby 13 Wochen wacht ständig auf

Hallo ihr lieben, ich bin grad etwas ratlos. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und bis vor 1 Woche mit dem ablegen wenig Schwierigkeiten gehabt. Auch ist er auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte ihn problemlos ablegen und er schlief ca 1-2 manchmal 3 Std...

Seit ein paar Tagen ist dass anders :-)
Er schläft wie immer auf meinem Arm ein, ich kann ihn ablegen, aber nach ca 20 min fängt er sowas von des schreien und weinen an dass ich ihn wieder nehmen muss um ihn zu beruhigen.

Ich hab schon alles mögliche versucht.ihn genau in der Position anzulegen wie er auf mir lag, Ihn wach hin zu legen ( funktioniert überhaupt nicht), pucken funktioniert nachts super aber tagsüber nicht, selbes Spiel nach einer halben Std.

In einen abgedunkelten Raum mit und ohne spieluhr...
Mulltuch über die Augen...

Nichts hilft.

Is dass ein Schub? Kennt ihr sowas auch? Habt ihr Tipps für mich.

Danke schon mal

1

Er kriegt jetzt vielleicht einfach mehr von seiner Umwelt mit und hat mehr zu verarbeiten. Vielleicht hat er jetzt ein besseres Bewusstsein dafür dass du nicht immer direkt bei ihm bist und bekommt deshalb Angst 😉
Ich hab bei meinen zwei die Erfahrung gemacht, dass es sich immer wieder ändert und es so viele Gründe haben kann.
Aber da es jetzt plötzlich anders ist und kein grundsätzliches Problem von Anfang an war tippe ich schwer auf Schub. 😋

3

Danke für deine Antwort:-) hoffentlich dauert er nicht zu lang :-)

2

Ich meine in diesem Zeitraum haben die mäuse gerade ein Schub und da brauchen sie die Mama ja immer ganz besonders
Versuch doch mal ein getragenes Shirt mit ins bettchen zu legen hat bei uns eine Zeit lang super geholfen die Maus hatte immer noch Mamas Geruch in der Nase und konnte friedlich schlafen :)

4

Oh dass is ne super idee, werd ich später gleich mal ausprobieren :-)

5

Mein Sohn ist 13 Wochen alt und hat das seit 4 Wochen. Ich dachte auch es ist ne Phase... leider hält die immer noch an 🙈

6

Oh noooo du arme 🙈 du machst mir ja Hoffnung hehe 😅 viel Starke nerven dir