Baby meldet sich nachts nicht

Hallo ihr Lieben,

In der Regel kriegt mein Kind seine letzte Mahlzeit zwischen 23 und 24 Uhr. Nun ist es so das er sich in der Nacht überhaupt nicht mehr meldet, dass geht nun seit 2 Tagen schon. Er ist 10 Wochen.

Vorher hat er sich bewegt, wodurch ich wach wurde oder ansonsten geschrien wenn er Hunger hat. Nun macht er nichts und schläft. Dadurch schlafe ich weiter.. so kam es vor das er sich erst gegen 6 Uhr bemerkbar macht, weil er sich leicht bewegt.
Gestern sogar soweit das er bis zu 10 Stunden nichts gegessen hat.

Gebe ich ihm aber die Flasche von selbst, dann trinkt er in vollen Zügen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da mir das in meinen Augen zu lange vorkommt. Stelle ich mir nun für 3 Uhr einen Wecker.

3

Wenn er schläft, schläft er. Ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht. Aber meine Hebamme sagt, die kleinen holen sich was sie brauchen. Wenn er also nicht wach wird, wird er wohl auch keinen Hunger haben.

1

Freu dich doch :) gesunde Kinder hosen sich ihr essen schon :)

Meine ersten beiden haben von anfang an durchgeschlafen. Zwischen 8 und 12 Stunden war alles dabei. Der 3. schläft mit 16 Monate noch nicht durch manchmal ist er bis zu 10 mal wach.
Mein 4. ist 3 Monate und schläft gute 6 Stunden durch.

2

Hallo, ich kann dich verstehen das dir das zu lange vorkommt. Ich kenne das selber nicht aber der Sohn einer Freundin hat in dem Alter auch schon gut 10 Stunden durch geschlafen. Und wenn er sich dann um 6 selber meldet dann weiß er ja wann er was braucht. Ich glaube jetzt nicht das er den Hunger verschläft. Vielleicht braucht er nachts einfach nichtsmehr. Solche Babys soll es wohl geben 😂 wenn du unsicher bist frag doch mal bei deinem Arzt oder hebamme nach. Aber soweit ich weiß, darf man babys nachts schlafen lassen wenn sie gut zunehmen.

4

Meine Tochter wird von Anfang an gegen 19:30 Uhr ins Bett gebracht, vorher ein letztes Mal gestillt und dann schläft sie. Die ersten Wochen nach der Geburt wurde sie zwischen 2 und 3 Uhr wach und hatte Hunger. Mit etwa 10 Wochen hat sie dann das erste Mal bis 5 Uhr durchgeschlafen und seit dem (sie ist jetzt sechseinhalb Monate alt) schläft sie jede Nacht durch und wird nicht vor 5/halb 6 wach, meistens eher später. Sie ist also auch gut 10 Stunden ohne Essen und trinken und es geht ihr gut! 🤷‍♀️ selbst wenn sie dann aufwacht, brabbelt sie erstmal ein bisschen, spiel etwas und meldet sich erst später, so das ich davon ausgehe das der Hunger nicht zu groß sein kann 😉
Ich denke nicht, das die Zeit für deinen Kleinen zu lang ist, und würde ihn weiter schlafen lassen, wenn er nicht von alleine wach wird! Er wird sich schon melden, wenn er Hunger hat.

5

Lass dein Baby schlafen wenn es Hunger hat wird er sich melden. Ich habe das auch erst gemacht und jetzt mit fast 5 Monaten schläft er fast jede Nacht durch er bekommt zwischen 21-22 Uhr die letzte Flasche und schläft bis 6-7 Uhr 😍😍 und ich genieße es. Weck ihn bitte nicht mehr auf er wird sich melden wenn er Hunger hat. Ach ja herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊

6

Lass bitte dein Baby schlafen, wenn es sonst fit und gesund ist. Kein Baby verhungert freiwillig.
Unser Großer (10) schlief ab der 6./7. Lebenswoche konstant seine 12-13 Std durch (von krankheitsbedingten Ausnahmen abgesehen).

Freu dich einfach und genieße deine nächtliche Ruhe. Ich wette hier beneiden dich viele Mamas um dein durchschlafendes Baby.....ICH auf jeden Fall 🙈

7

Also wenn dein Baby fit ist, genug Pipi macht und zunimmt - freu dich! Lass den Knirps schlafen! :) denke nicht, dass er „vor voller Brust verhungert“.

Lass ihn schlafen :)

Es kommen sicher wieder Phasen, da wünschst du dir die lange Schlaferei zurück :D

8

Hallo,
lass den Kleinen bloß schlafen. Er meldet sich schon, wenn er Hunger hat.
Unser Großer hat mit 5 Wochen durchgeschlafen (also irgendwas von 21 Uhr bis morgens 6/7 Uhr), der Kleine mit gut 12 Wochen. Ausnahmen gab es nur bei Krankheiten oder Wachstumsschüben...
LG
Elsa01

9

Hallo meine kleine schlief mit 4 wochen von 20-21uhr bis morgens 6ca nochmal so 4 wochen später war es dann von 20uhr bis 7uhr morgens.
Von geburt an wollte sie nachts nur 1 flasche gegen 2-3Uhr. Dabei schlief sie dann 3 Tage lang ein und danach meldete sie sich nicht mehr.
War für kinderarzt und hebamme voll ok.

Lg