Baby dreht sich im Schlaf auf dem Bauch

Hey Mamis,
Meine kleine 🐛 (6monate) dreht sich im schlaf neuerdings auf dem Bauch.
Sie wird seid dem 2. Monat gepuckt, seid einem Monat nur noch zum einschlafen. Danach öffne ich die Puckung. Sie kommt sonst durch ihr rum gewühle nicht zur Ruhe und zum einschlafen.
Seid 2 Wochen hat sie das auf der Seite schlafen für sich entdeckt:) hat auch ganz gut soweit bis jetzt geklappt:)
Seid 3 Nächten dreht sie sich von der Seite auf den Bauch und wird dadurch wach und krabbelt zu mir rüber. Sie schläft nämlich neben mir im Beistellbett. Und das alle 2- 3 std...
Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit auf dem bauch drehen und dadurch wach? Bzw wie lange hält die phase? 😅🤣
Lg

1

Warum legst du sie nicht direkt auf den bauch?dann braucht sie sich nicht drehen. Aber ja das mit dem rüberkrabbeln haben wir auch. Haben das gitter halbhoch montiert, damit er nicht aus dem bett kann bzw übers gitter müsste.

2

Bei uns ging das im 4. Monat los dass sie sich ständig auf den Bauch drehte. Sie ist dadurch ständig aufgewacht und ich musste sie alle paar Minuten umdrehen. Es war echt anstrengend 🙈
Der Spuk hat ca 1,5-2 Monate gedauert (war ich froh als sie sich selbst zurück drehen konnte!!!)
Jetzt ist sie 7 Monate alt. :-)

3

Mein Mäuschen ist 6 Wochen und seit gestern dreht sie sich im Schlaf auch auf den Bauch 🙈 zum Glück liegt sie so nah bei mir, dass ich es bis jetzt immer mitbekommen hab.

Auf der Seite liegt sie seit sie 3 Tage alt ist. Hab sie anfangs umgedreht, aber sie hat sich konsequent auf die Seite gedreht. Meine Hebamme meinte, ich soll sie dann liegen lassen. Aber das mit dem Bauch ist mir echt noch zu heiß 😅

Und an mich ran Robben tut sie auch schon 🙈 aber sie hat es nicht so weit, sie liegt in unserem Bett und sie liegt so ca 30-40cm entfernt, dass sie nicht an mein Kissen kommt. Meist klebt sie schon an meinem Gesicht, da bin ich nicht mal eingeschlafen 😂😂

Immerhin wird sie nicht richtig wach. Außer wenn ich sie von mir entferne, also lieg ich meist ohne Kissen und Decke nur bis Bauchhöhe da, damit sie nicht darunter rutscht (also bei mir auf Hüft/Bauchhöhe).

Laaaange rede kurzer Sinn - ich hab absolut keinen Tipp. 🙈 aber das wird sicher!!