Schlaf verlängern

Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und pünktlich 06:00 Uhr wach. Ab da fängt er ab rumzuquengeln weil er scheinbar noch müde ist. Auch möchte er permanent an die Brust um sich selbst zu beruhigen.
Um 07:30 Uhr stehe ich mit ihm auf und ziehe ihn an.
Ausgeschlafen ist er nicht, da er dann bereits wieder weint vor Müdigkeit.
Wie kann ich ihm denn ab 06:00 in den Schlaf verhelfen?
Einschlafen durch Streicheln klappt hier nicht. Nur Tragen oder ggf stillen wenn wir noch gar nicht aufgestanden sind.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Mein Sohn wird auch meist ab 5/6uhr unruhig. Meistens hole ich ihn dann zu mir ins Bett und lege ihn auf mich drauf, sodass wir Bauch auf Bauch liegen. Meist schläft er so dann noch mal 2/3 std.
Es ist allerdings normal das die kleinen so 2 std nach dem aufstehen wieder müde werden und ihr erstes Schläfchen für den Tag absolvieren. So sagte es zumindest meine Hebamme und ich kann das bei meinem Sohn auch so beobachten.

2

Das Problem ist das er ja scheinbar gar nicht richtig munter zwischendurch wird.
Also durch irgendwas wach wird, aber nicht wieder in den Schlaf findet.
Bauch auf Bauch klappt nicht wenn er schon halb wach ist. Er denkt dann immer er muss den Kopf heben und fängt an zu weinen ...

3

dann halte ihn im Wiegegriff und still ihn. leicht erhöht im Bett liegend mit nem Nackenhörnchen kannst du vllt auch noch was schlummern.... so gehts mir zumindest 😎