Was zieht ihr bei ca. 22°C an zum schlafen?

Hallo zusammen

Leider ist es in unserer Dachwohnung wieder so warm, dass wir es in der Nacht nicht mehr unter 20°C Raumtemperatur schaffen. Nun weiss ich nicht, was ich meinem Kleinen (5 Monate) anziehen soll. Nur Langarmbody und Schlafsack oder nur Schlafstrampler und Schlafsack? Wie macht ihr das?

1

Hallöchen!

Hast du schon von TOG gehört? Das ist ein Wert der in den meisten Schlafsäcken angegeben ist. Das ist dann eine schöne Tabelle (die findest du bei der großen Suchmaschine unter Bildern) und da kannst du schauen was man bei wie viel Grad bei welchem TOG Wert anziehen kann. Ich orientiere mich da gerne dran und bin damit die letzen 5 Monate super gefahren. 😊 Vielleicht hilft dir das ja!

Bei unserem Schlafsack mit TOG 2.5 ziehe ich im aktuell nur einen Langarm Body an. Bei uns sind es immer zwischen 18-20 Grad. Drüber würde Kurzarm auch reichen.

Liebe Grüße!

2

Huhu, nein das kannte ich noch nicht. Das ist ein super Tipp, herzlichen Dank!

3

Hallo 👋🏼

ist halt blöd wenn man einen Schlafsack hat, der keine TOG angabe hat 😅
Bei all meinen ist das leider so 🙈. Hab ich vorher nie drauf geachtet. Da sind entweder Sommer-oder Winterschlafsäcke. Das merkst du ja auch wie warm und dick die sind. Wir haben momentan auch so 22-23 grad im Schlafzimmer. Meine Tochter hat einen Schlafanzug an, ohne Body und einen ganz leichten Sommerschlafsack.