Baby ins Bett bringen

Hallo
Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen zu Bett bringt:)
Mein kleiner ist 11 Wochen und wir machen es immer so das ich mit ihm im Bett liege und er entweder auf meiner Brust oder im Arm einschläft. Ich lasse ihn dann da so ca 30-40 Minuten bevor ich ihn ins Beistellbett lege.
Lege ich ihn vorher rein wird er sofort wieder wach und Wenn ich ihn von Anfang an dort reinlege und ihm was vorsinge kann das schonmal zwei Stunden dauern bis er einschläft.
Würde mal gerne wissen wie es so bei euch abläuft :)
Ich hoffe das er bald schneller alleine einschläft aber so lange er meine Nähe braucht bekommt er die auch :)

Liebe Grüße

1

Huhu... ich würde da ganz nach meinem Gefühl gehen. Wenn dein Baby noch die Nähe braucht, dann ist es gut, dass du sie ihm gibst.
Unsere beiden Kinder waren total unterschiedlich.
Unsere Tochter (heute 2,5 Jahre) war eine absolut unkomplizierte Schläferin und ich konnte sie abends in ihr Beistellbett legen und sie hat geschlafen (kam dann nur zum Stillen zu mir und ich konnte sie danach wieder in ihr Bettchen legen.)
Unser Sohn (16 momate) hat die ersten vier Monate ganz extrem meine Nähe gebraucht und wirklich nur auf oder an mir geschlafen in unserem Bett. Ich konnte ihn keine 10 Minuten ins Beistellbett oder die Wiege (unten) legen. Wir haben alles versucht.
Nach 4 Monaten wurde es dann von einem auf den anderen Tag besser.
Sein Beistellbett mochte er allerdings trotzdem nicht, eher wir konnten ihn aber kurz danach schon in seinem Zimmer in seinem Gitterbett schlafen legen.
Ich bin erst noch die Zeit bis er eingeschlafen ist neben dem Bett stehen geblieben und dann hat er nachts super geschlafen und kam nur noch 1- max. 2 Mal zum Stillen kurz rüber.
Unsere Tochter konnte schon mit 4 Monaten in ihr Zimmer in ihr Gitterbett ziehen, ab da hat sie auch durchgeschlafen.

Ich würde da auf meinen Bauch hören. Manche Babys brauchen sehr lange sehr viel Nähe und manche eben nicht. Manche Babys brauchen lange eine ein Einschlafbegleitung und manche eben überhaupt nicht. Das ist alles so individuell und dein Baby wird es dir zeigen.
Ich war immer dafür es zumindest erst mal ohne großes Trara zu versuchen und wenn es nicht klappt, kann man immer noch überlegen. Liebe Grüße und alles Gute 🍀 Euch.

2

Guten Abend,
Mein Sohn ist auch 11 Wochen alt. Bis vor einer Woche, hat er nur neben mir, bei uns im Bett geschlafen. Zeitweise hat er auch nur geschlafen wenn er auf mir lag.
Seit einer Woche schläft er in seinem Gitterbett. Es steht direkt an unserem Bett, sodass er quasi wie in einem beistellbett neben mir liegt.
Er geht meist zwischen 20- 21.30 ins Bett, kommt darauf an wann er müde wird.
Ich mache ihn dann Bett fertig. Auf dem Weg ins Schlafzimmer singe ich ihm ein lied vor. Im Schlafzimmer ziehe ich ihm dann den Schlafsack an und wir kuscheln und zusammen ins große Bett. Ich lese ihm dann eine kurze Geschichte vor. Anschließend singe ich „la le lu“ bis er eingeschlafen ist.
Ich lege ihn dann in sein Bett. Er wird dann noch einmal wach und möchte seinen Schnuller haben. Und seit einer Woche Schläfer dann bisher ohne Probleme ( toi toi toi) in seinem Bett.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht besonders viel weiter, aber so läuft es bei uns ab.
Seit ich ihn jeden Abend gleich ins Bett bringe, also ein Ritual eingeführt habe, klappt das schlafen besser

3

Hallo. Meine ist jetzt 9 Wochen alt und Bei mir ist es ganz genau so wie bei dir. Sie schläft in meinem Bett ein und ich leg sie dann nach ca einer stunde in ihr bett. Je nachdem was ich grade mache auch mal schon nach einer halben Stunde. Die ganze Nacht schläft sie dann problemlos in ihrem beistellbett. Komischerweise schläft sie am Tag nur auf meinem Bauch und lässt sich den ganzen Tag nicht ablegen. Keine Ahnung woran das liegt aber nachts geht es ohne Probleme. Echt komisch