Wann Baby schlafen legen???

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt und meine Hebamme meinte wir sollten anfangen ihn in seinem eigenen Bett zum schlafen legen und das schon zu 17 Uhr. Normalerweise hat er bei mir im Bett mit geschlafen. So konnte ich ihn dirket stillen. Nun schläft er,wenn er schläft 5h durch und danach kommt er alle 3h. Sonst ist er immer erst gegen 22 Uhr eingeschlafen. Was meint ihr oder wie macht ihr das? Ist mein erstes Kind :) freu mich sehr über Tipps und Tricks

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mein Sohn hat mir 8 Wochen so um 20 Uhr geschlafen... Er hat bei mir geschlafen weil ich ihn dann auch direkt stillen konnte.... Und heute mit 11 Monaten schläft er immer noch bei mir... Ich Stille ihn nachts aber auch noch.... Und ich finde es sehr schön ihn bei mir zu haben... Das solltest du für dich entscheiden... Wie du dich fühlst... Und wie du es am liebsten hast

Lg

2

Hey,
Also so machen wir es auch. Sie schläft mit mir 22 Uhr ein. Stille sie im Halbschlaf und sie schläft meist bis 9 Uhr.
Werde das auch erstmal nicht ändern.
Würde persönlich erst mit 12 Wochen anfangen und dann 20 Uhr ins Bett legen.

Lg Janet und Emily (4 Wochen alt)

3

Hey,
meiner hat mir irgendwann abends angezeigt, wenn er ins Beer wollte. Er war quengelig und erst ruhig, wenn es ins Bett ging. Das war aber erst später. Ich glaube so mit 4-6 Monaten? Ist schon ne Weile her. Bis dahin ging er ins Bett, wenn ich ins Bett bin. So gegen 21-22 Uhr, je nachdem wie schlimm die Nacht war. 🙈
Und er schläft noch heute mit seinen 15 Monaten im Beistellbett und wird noch nachts gestillt.

4

Mach so wie bisher. Babies am helllichten Tag ins Bett legen, bringt aus meiner Sicht gar nichts.

5

Hey, meine Jungs sind mittlerweile 10 Monaten und seit dem 4. Monat beginne ich um 18 Uhr sie vorzubereiten und um 19 Uhr schlafen sie. Gardinen zu und wird dunkel!
Mein älteste Sohn (11 J) geht immer noch um 20 Uhr ins Bett. Es stört ihm nicht , dass es hell ist!

6

Hallo


Miriam ist 5.5 Monate und wir ziehen sie etwa um 18h um und dann schläft sie im Wohnzimmer auf mir ein, sie geht immer noch erst in Bett (Familienbett) wenn ich schlafen gehe.

Hast du das Gefühl etwas verändern zu müssen? Wenn nicht, dann tu weiter das was du für richtig hälst.

lg lene

7

Hallo, also ich habe meinen Sohn relativ früh immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gelegt, weil er um die Zeit eingeschlafen ist. Da habe ich mich meistens schon mit ihm ins Bett gelegt 😅 mit der Zeit hat sich das irgendwie so eingespielt das er um 19 Uhr ins Bett möchte. Habe es ihm aber nie aufgezwungen das kam von ganz allein. Für mich ist 19 Uhr schon ziemlich früh muss ich sagen aber wenn er es so will 🤷‍♀️😂 aber 17 Uhr ist ja noch mitten am Tag 😂 er schläft übrigens noch bei mir im Bett weil er nachts noch gestillt wird und das so einfach viel bequemer ist. Habe da ehrlich gesagt keine lust ihn und mich durch das ständige aufstehen wach zu machen. Wir stillen Im halbschlaf 😅 muss aber dazu sagen das mein Sohn alle 2 stunden trinkt. Ich glaube wenn er wie dein Sohn mal 5 stunden schlafen würde, dann würde ich ihn auch mal in seinem bettchen für die zeit schlafen lassen, um mich mal im bett auszubreiten. Aber das musst du ganz allein für dich entscheiden wie ihr euch am wohlsten fühlt ☺️

8

Danke für eure Meinungen :)
Meine Hebamme meinte er sei denn übern Schlaf, wenn er erst 22 Uhr einschläft. Nun versuche ich seid zwei Tagen, dass er in seinem Bett schläft. Also trage ich ihn nach dem Stillen in sein Bett,dadurch wird er wach und ist schlecht gelaunt. Also wie man es macht...hab ich noch nicht wirklich rausgefunden.. Also versuche ich mal alles mögliche

9

Hi,

meine Kinder haben die ersten paar Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber sämtliche Tagschläfchen, sofern ablegen möglich, haben sie alleine in ihrem Bett gemacht.
Mit jeweils 8 Wochen sind sie in ihr eigenes Zimmer umgezogen, da ich eh nicht im Liegen stille. Mich hat es wahnsinnig gestört sie mit im Zimmer zu haben, zudem die Kleine im Beistellbett lag und mit 4 Wochen sich schon da rausgerobbt hat und dann immer bei mir lag. Durch die Nachttischchen konnte sie im schlimmsten Fall oben runterfallen, falls sie es geschafft hätte sich da hinzurobben.

Schlafen gelegt habe ich sie, wenn sie müde waren. Das pendelte sich dann irgendwann immer ein.

10

Hallo :) unsere Tochter geht um 18 Uhr zu Bett seit sie 8 Wochen alt ist und schläft bis morgens zwischen 6 und 8 Uhr durch. Das war aber nicht mit Absicht, sie ist dann einfach ab 18 Uhr nicht mehr aufgewacht. Jetzt ist sie 12 Monate alt und dieser Rhythmus ist nach wie vor der gleiche.