Kind schläft nicht ... nerven am Ende

Mein kleiner ist 5 Wochen alt und schläft noch dem stillen leider nicht ein. Sowohl meine Hebamme als auch bekannte sagen, es ist ungewöhnlich das in dem Alter das Kind nach dem stillen nicht einschläft und eher herumgetragen werden muss zum einschlafen.

Natürlich verunsichert mich das. Ich bin frische Mama und kenne mich mit Babys überhaupt nicht aus.

Ich weiß auch nicht wieso mein Junge so schlecht schläft. Ich muss ihn ständig tragen zum einschlafen und ablegen ist nicht drin.. was für mich unheimlich schwierig ist und meine Nerven strapaziert.

Was kann ich tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit etwa 5 Wochen haben sie ihren ersten Entwicklungsschub, da ist es ganz normal dass das Baby anders ist als sonst. Und noch dazu sind Babys traglinge, also auch das ist ganz normal. Mir scheint deine Hebamme von der alten Schule zu sein. Meine kleine schläft auch heute, mit fast 7 Monaten, am besten auf meinem Arm ein. In den ersten Wochen hat sie praktisch in einer trage gelebt. Man hat sie kaum gesehen weil sie sich immer bei mir eingekuschelt hat und friedlich schlief in der trage. Ich trage sie immer noch viel, der Kinderwagen ist mehr eine Dekoration hier im Flur 😂
Lass dich bitte nicht verunsichern und gebe deinem Baby die Nähe, die es braucht. Es war monatelang sicher in deinem Bauch und hat braucht etwas Zeit um in der Welt anzukommen. Mit 5 Wochen haben sie auch noch gar nicht begriffen dass ihr nicht eins seid.

2

Ach so bei meinem ersten Kind habe ich das auch so gemacht und er ist jetzt mit fast 7 sehr selbstbewusst und selbstständig. Und er hatte auch damals keine Probleme mit der eingewöhnung oder wenn ich mal nicht da war. Wir haben eine sehr enge Bindung und das ist trotz dem Baby nicht abgerissen.

3