Erfahrungen Thema Schlafen gesucht

Hallo Mädels,
Mich interessiert einfach mal wie eure Mäuse so geschlafen haben. Also ab wann konntet ihr einen "Rythmus" zumindest vorübergehend erkennen? Ab wann haben Sie weniger Milch in der Nacht gebraucht? Gab es eine Zeit in der ihr die Babys nicht ablegen konntet? Meine Maus schläft seit ca 2 Wochen tagsüber nur im Tuch. Anders bekomme ich sie gar nicht zum schlafen. Okay und ich habe es auch seit ein paar Tagen nicht mehr versucht...🙈 in der Nacht schläft sie nur im Arm und mittlerweile will sie auch ab und an alleine liegen...aber wehe ich lege sie ins beistellbett...😂freue mich über Anregungen und Erfahrungen.

1

Huhu
Weiß nicht ob wir schon von ein Rhythmus sprechen „dürfen/können“.
Meine Kleine ist mittlerweile 4 Wochen alt. Sie schläft in der Regel von 22-9/10 Uhr. Ca 3 und 6 Uhr macht sie sich bemerkbar und ich stille sie im Liegen.
Meistens schläft sie auch in mein Arm ein (aber immer eingepuckt nachts !) lege sie dann seitlich neben mich. Rückenlage mag sie nicht.
Tagsüber wenn sie übermüdet ist muss ich auch mit ihr raus in der Trage schläft sie dann.
Ansonsten schläft sie auf mir und ich kann sie ab und zu ablegen

Lg Janet und Emily (4 Wochen)

2

Hallo

Miriam ist 5 Monate alt.

Ihr Rhythmus ist um 4 Uhr die Windel vollzumachen. Beim Wickeln bleibt sie gleich mal munter bis etwa 6:30. 2h schlafen auf mir wieder 2.5h wach sein wieder 2h schlafen auf mir. Bis es zwischen 19 und 20h ins Bett geht. Meist gleich zusammen mit mir, weil ich so müde bin 😂

Nachts weiß ich gar nicht wann und wie oft sie kommt. Bewegt sie sich unruhiger, wird sie angedockt (allerdings auf einem Sessel, wir sind zu doof zum liegend stillen). Kann zwischen 45 min und 3h alles sein.

lg lene

3

Hallo!

Ich habe zwei Kinder. Nr 1 ist jetzt 3 Jahre alt. Und wird immer noch ab und n wach. Als Baby ist er ganz lange in einem 2 Stunden-Rhythmus gekommen (so bis er 10-12 Monate war). Ihn konnte man nie ablegen als Säugling und er hat abends bis zu 3h geschrien, das würde mit ca 6 Monaten besser 🤷🏻‍♀️.

Ich dachte nr 2 wird besser. (Jetzt 13 Wochen).
Schreit auch weniger, aber schlafen ist ne Katastrophe. Tagsüber entweder dauerstillen oder Trage! Ablegen geht nie... nachts..keine Ahnung wie oft sie da kommt. Stille im Liegen und sie dockt oft im Halbschlaf an..sehr oft 🙈 das längste waren mal 3,5h.

Hier ist durchhalten angesagt!
Irgendwann kommt der Rhythmus 🤗

Lg