Wie viel schlafen Neugeborene?

Hallo an alle!
Unser kleiner ist heute seit 12 Tagen bei uns. Nach zwei/drei unruhigen Nächten zu Beginn, ist uns mittlerweile manchmal schon fast "langweilig" da der Kleine sooo viel schläft.
Klar je kleiner, desto mehr Schlaf brauchen die Zwerge. Aber wirklich sooo viel? Wenn es hoch kommt sind am Tag vielleicht ein bis maximal zwei Stunden die Augen geöffnet. Er nimmt zu, also trinkt er genug. Aber auch hier: nach 10-15 Minuten pennt er tief und fest an der Brust und ist nicht wieder wach zu kriegen. Gelegentlich verschläft er sogar das Wickeln.
Kennt das noch jemand? Oder muss man sich doch Sorgen machen?

1

Ich kenne das auch noch. Hach, war das noch schön. 😄
Genieß es und nimm dir ebenfalls Zeit zum Schlafen und Ausruhen.
Die ruhige Schlafzeit ist schneller vorbei als einem lieb ist.

2

Kenn ich auch. Nach 10 Tagen ist die kleine „aufgewacht“ und da ging die Post ab 🙈 *brüll*

3

Meine Maus ist jetzt 9 Tage und die schläft auch extrem viel. Das ist total normal. Aber wenn sie wach ist, wird auch mal ne Dreiviertel Stunde oder so geguckt. Ist zwar selten noch, aber kommt vor.

Verschlafen hat sie das wickeln noch nie :D

Allerdings hatte sie ein bisschen Bauchweh seit 2 Tagen. Sie wird dann schnell wach. Merkt man aber, dass sie „drückt“ und beruhigt sie direkt (streicheln und „chchch“), schläft sie weiter. Vorteil - sie schläft. Nachteil - ich nicht 😂 seit heute scheint das aber besser zu werden.

Ich versuche diesen Zustand noch so gut es geht zu genießen. Denn jeder macht mir nur Angst vor den schlimmen Zeiten, die da noch kommen werden. 😒

Liege also ganz viel mit ihr auf der Couch, kuschel mit ihr, suchte am Handy, gucke Fern oder nutze das schlafen für einen kurzen Spaziergang :)

Ich glaube, wir können echt froh sein, dass es kein Dauergeschrei oder so gibt und sollten das genießen 😊

4

Ging uns auch so. Sie hat immer gepennt. Jetzt ist sie fast 12 Wochen alt und pennt nicht mehr ansatzweise so viel. Aber auch hier, wenn sie tief schläft, kann ich sie wickeln, anziehen, ausziehen usw und sie wird nicht wach 😁
Das ändert sich noch! Versprochen.

5

Geniess einfach die Zeit und hoffe das es so bleibt 😂

6

Genieß es
Meine war von Anfang an sehr aktiv
Teilweise ist es ein Kampf sie zum Schlafen zu bewegen, obwohl sie müde ist.

Man sagt ca 17 h täglich. Aber manche Babys brauchen mehr und andere weniger Schlaf.

Wird euch schon bald auf Trapp halten :D

Lg Janet und Emily (4 Wochen)

7

Danke für eure Antworten. Er ist aufgewacht 😅 (Woche drei) und hält mich nun mehr als nur auf trap... Ihr hattet also recht...