Baby schläft nur auf Brust oder in trage

Hallo zusammen. Mein kleiner ist die letzten Tage sehr sehr Unruhig... er schläft kaum und wenn dann nur in der trage. Manchmal schläft er ein und ich lege ihn ins Bett dann schläft er aber nur 15-30 Minuten und wacht schreiend auf. Manchmal ist er so unruhig und will nur an die Brust. Ich hab dann aber gar keine Milch mehr wenn er stundenlang an der Brust klebt. Gestern Nacht hat mein Mann ihm dann pre Nahrung gegeben ich bin irgendwann erschöpft eingeschlafen und wusste nix davon. Er erzählte mir das am nächsten morgen und meinte er ist dann eingeschlafen und war ruhig. 😭 das lässt mich sehr verzweifeln ...

1

Auch dass er so nicht ander schläft reibt an den Nerven ich komme gar nicht zum ausruhen... woran liegt das alles? Er ist frische 5 Wochen

2

Halli hallo, meiner ist auch 5 Wochen alt, und schläft auch am liebsten auf mir... ich lass ihn dann auch auf mir schlafen und wenn er richtig eingeschlafen ist kann ich ihn neben mich legen. Die kleinen brauchen die Nähe. Legst du dich unterm Tag mal mit hin? Lass ihn auf dir und mach die Augen zu, er wird dir nicht runter fallen,dafur schläft man sowieso zu leicht :-) Dann kannst du wenigstens ein bisschen entspannen.
Und wenn du iwann keine Milch mehr hast, joa hungrig schläft es sich halt nicht schön :-) gib ihm doch dann wie dein mann auch ne Milch

4

Wieso sollte sie keine Milch mehr haben?

weitere Kommentare laden
3

Lass ihn doch einfach auf dir schlafen!

Dass du keine Milch mehr hast ist übrigens ein Irrglaube! Natürlich hast du noch Milch! Die wird nämlich beim Stillen selbst gebildet, nur anfangs hat man einen Überschuss.

6

Ich weiß Cluster feeding und man hat Milch usw. aber wenn der kleine nur an die Brust will und das ununterbrochen von 17 - 0 Uhr dann denkt man eben naja da ist keine Milch.
Und erst nachdem er die pre Nahrung bekam, ist er eingeschlafen 😭 dann denkt man eben automatisch mmmh ist wohl nix mehr in den Brüsten 😭

Das Problem wenn ich ihn auf mich lege ist er auch nicht ruhig zu stellen. Vielleicht mache ich etwas falsch ich weiß es nicht. Ich gehe die letzten Tage daher mit ihm spätestens um 21:30 ins Bett und stille ihn im Liegen. Da schlaf ich ein und irgendwann nach einer Stunde geht ihm die Brust aus dem Mund raus und er weint wieder .. das geht dann die ganze Zeit so. Ich lege ihn auf mich es hilft nix.. tagsüber kann ich ihn die ganze Zeit tragen, da ist er ruhig auch wenn ich ihn auf meine Brust lege ist er ruhig .. aber nachts bringt das nix..

9

Huhu. Bei mir bzw fing es genauso an, als mein Sohn ca. 4 Wochen wurde. Und das hielt ca. 4 bis 6 Wochen an. Wurde aber von Woche zu Woche besser.

Mein Sohn fing auf einmal an, 24/7 an meiner Brust hängen zu wollen. Wenn er schlief und die Brust aus seinem Mund fiel, wachte er sofort auf und weinte. Ohne Brust ging wirklich so gut wie gar nichts. Verteilt über den Tag hatte ich vielleicht 2 bis 3 Stunden "Ruhe". Wenn mein Mann arbeiten war, waren die alltäglichen Dinge (essen, trinken, aufs Klo gehen) kaum noch machbar. Duschen nur abends im schnelldurchlauf. Es zerrte so wahnsinnig an den Nerven und ich habe oft geweint, weil ich verzweifelt war und kaum geschlafen habe. Schnuller und Flasche (abgepumpte MuMi und Pre) hat er absolut verweigert - was er bis heute noch tut und er ist 20 Wochen alt.

Ich habe also dauergestillt, lag den ganzen Tag auf der Couch oder im Bett und mein Sohn hing an der Brust. Nachts habe ich zum Teil im Sitzen mit meinem Sohn im Arm vor mich hin gedöst. Ablegen ging auch nicht. Er wurde sofort wach.
Aber es wurde nach und nach besser. Er wollte zwar immer noch viel nuckeln aber zumindest schlief er nach ca 2 Wochen nachts weiter, wenn er die Brust los ließ. Dann wurde es weniger, dass er bei jeder Gelegenheit an die Brust will. Und auf einmal hat sich eine Art Rhythmus eingeschlichen. Nun will er nur noch zum trinken oder zum einschlafen an die Brust. Ich bin zwar nachts bzw. wenn er schläft ein Schnullerersatz aber das ist bei weitem nicht mehr so schlimm. Er bekommt nun ein mal am Tag Brei und somit fällt an manchen Tagen eine Brustmahlzeit weg und ich muss gestehen, irgendwie fehlt mir die ein wenig.
Ich liebe und genieße diese Zeit mit meinem Sohn, die nur uns gehört. Diese Zeit ist viel zu schnell vorbei.

Bleib stark. Ich kann es dir voll nachempfinden, wie hart es für dich ist, wie anstrengend. So wenig schlaf. Dauernuckeln usw. Aber du schaffst das und es wird besser. Habe geduld. Dein Sohn braucht diese Nähe momentan und nur du kannst sie ihm geben. Du schaffst das. Versprochen.
Du bist härter im Nehmen als du glaubst.

Alles Liebe und starke Nerven ❤️

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ganz normal für ein Baby um die 6 Wochen! Es hat jetzt mehr Hunger. Du kannst auch mal "Clustern" googeln. Da Pre zu geben ist kontraproduktiv, weil du dann wirklich irgendwann zu wenig Milch hast.
Wie schon erwähnt, geht die Milch nicht "leer", aber der Milchfluss ist natürlich langsamer, wenn ständig getrunken wird, weil ja nachgebildet werden muss - es "schießt" nicht so raus, als wenn längere Stillabstände dazwischen lägen.

Lass das Baby auf dir oder in der Trage schlafen. Es braucht dich jetzt sehr. Nähe, Stillen, etc. . Es ist eine Phase und geht vorbei - und wird von der nächsten abgelöst.

7

Hast du versucht ihn zu pucken?

8

Könnte auch am Schub liegen, mit etwa 5 Wochen haben sie den ersten. Zum stillen kann ich nichts sagen, hab ich nicht gemacht. Aber ich glaub wenn du jetzt durchhälst dann wird sich das in ein paar Tagen wieder normalisieren. Und vielleicht, keine Ahnung wie das so ist, kannst du ja bisschen abpumpen, damit dein Mann ihm dann mal die Flasche geben kann, wenn du schläfst. Und lass dich nicht verunsichern, aus der Flasche ist das trinken leichter, dadurch trinken manche Babys mehr auf einmal und schlafen dann natürlich. Heißt aber nicht, dass deine Milch nicht reicht.

10

Ganz normal. Bei uns ist das seit 9 Monaten so 🙈 wenn er allerdings zufrieden schläft nach der pre würde ich mal mit der Hebamme oder stillberaterin Kontakt aufnehmen. Vielleicht braucht er einfach etwas mehr und hmiat aus Hunger so unruhig

11

Meine Hebamme ist doof! Sie weiß das bereits aber sagt nur ich habe zu wenig Milch und solle Milchbildendes essen... sehr hilfreich .. 🙄
Stillberaterin gibt es bei mir hier nicht ich wüste nicht an wen ich mich da wenden kann