Wie schlafen eure Babys ein ?

Hallo,wie schlafen eure Babys ein ? Meine ist 2monate alt und schläft nur beim schaukeln
im Arm ein oder im Kinderwagen. Habt ihr Tipps wie ich sie anders zum schlafen bringen kann ( mein Arm ist schon fast taub :) Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine ist fast 7 Monate alt und schläft zu 90 Prozent auf dem Arm ein 😬 manchmal mag sie das nicht, dann schläft sie im Bett ein. Das schaukeln hab ich aber irgendwann sein lassen. Ich sitze im Schneidersitz hab sie im Arm, also so Bauch an Bauch und ihr Gewicht liegt auf meinen Beinen. Wenn sie dann schläft, stehe ich langsam auf, halte sie noch kurz im Arm und lege sie dann ins Bett.

2

Stillen, hinlegen, kurz vorsingen, raus gehen, fertig. Seit sie 8 Wochen alt ist.

Wie wir das gemacht haben? Geübt.

3

Meine schläft auch immer noch auf dem Arm und Pezziball ein. Mich stört es nicht, ich liebe die Nähe zu meiner kleinen.
7,5 Monate is sie jetzt

8

wie lange dauert das bis sie einschläft?

12

Spätestens nach 10 Minuten schläft sie :)

4

Hallo,

Tagsüber ins Bett legen, Mobile an, FERTIG!

Abends seit die vorm schlafen keine Flasche mehr bekommt, kurz mit Schnuller Kuscheln auf dem Arm und dann ins Bett legen.

Sie ist 11 Monate.

DiMama

5

Meine ist auch lange Zeit nur auf dem Arm und schaukelnd eingeschlafen, jetzt schlafen wir Abends schon die zweite Woche im Beistellbettchen ein, aber ich sitze daneben streichle ihr Köpfchen und halte Händchen, ist für uns trotzdem schon ein riesen Fortschritt :) ich muss sagen geübt haben wir nicht wirklich, irgendwann lag sie Abends bei mir im Bett hat noch rumgestrampelt und gespielt und irgendwann ist sie eingeschlafen, seitdem leg ich sie abends in ihr Bettchen. Tagsüber klappt das leider noch nicht, da hüpfen wir fleißig auf dem Peziball bis sie eingeschlafen ist. Ach ja meine Maus ist 4 Monate alt.

7

wie lange dauert das bis sie einschläft ?

9

Kann mal ganz schnell gehen und sie schläft innerhalb von 10 Minuten , kann aber auch mal 30-40 Minuten dauern. Wenn sie ganz aufgeregt ist, lass ich sie auch oft erst in unserem Bett liegen und strampeln und erzählen und nach ner Zeit, wenn ich merke sie wird ruhiger lege ich sie in ihr Bett.

weitere Kommentare laden
6

Im Bett stillen und dann ins Beistellbett legen, wenn er schläft. Klappt super.

14

Hallo, durch die 3 Monats Koliken hatten wir sie immer auf den Arm, etwas geschaukelt und durch die Wohnung gelaufen. Das hat inzwischen ein Ende, meist schläft sie mit ihrer Flasche um 20 Uhr ein, sollte dies nicht der Fall sein lege ich mich entweder daneben summe ihr was vor uns streichel ihren Kopf. Das haben wir durch den Mittagsschlaf gut hinbekommen. Mittags legen wir uns ins Bett summe ihr dort wieder was vor uns streichel Kopf oder Bein. Das dauert zwar unterschiedlich lang aber so kuscheln wir noch ein wenig 😊😊

17

Hey , unseren hol ich im pucksack in mein Bett , er wird gestillt , schläft dabei ein , und dann Trag ich ihn in sein Zimmer , meist kommt er nochmal nach einer halben Stunde spätestens , hol ihn dann wieder , wird nochmal gestillt und wieder rüber gebracht . I

18

Auf dem Arm noch nie eingeschlafen ...

19

Hallo

Miriam ist 5 Monate alt und wir machen noch Einschlafstillen am Sofa. Tagsüber bleiib ich dann einfach sitzen und genieße die Kuscheleinheit.
Abends schau ich Nachrichten und nehme sie nach dem TV einfach mit hoch wenn ich ins Bett gehe. Bin glaub ich einer der letzten, die ihr Kind nicht schon früher ins Bett bringt hier im Forum kommt mir vor.

lg lene

20

Nee, bist nicht allein. Unser Babybett ist zudem reine Deko :))
Maus ist fast 7 Monate alt und macht 2 Schläfchen pro Tag. Das erste auf Papas Arm (ca. 30 Minuten) und den langen zusammen mit mir im Bett (Familienbett), ca. 3h. Bei dem Mittagsschlaf und Abends um ca 19:30h stille ich sie in den Schlaf, sie pennt dann bis 7:30h mit Milchpausen dazwischen. Ich lese daneben, surfe, beantworte Mails... Ich mach das jetzt seit sie 2 Monate alt ist, davor haben wir es mit dem Babybett probiert, aber das war definitiv nicht das richtige für uns.
Meinen Sohn konnte ich damals nicht stillen und war nach 4 Monaten ein Zombie durch das ständige Aufstehen und Fläschen machen. Mit Madame klappt das super. Sie dockt sich selbst an bei Hunger und dreht sich wieder weg wenn sie genug hat.

21

Also vorab glaube ich ist Babyschlaf eines:unberechenbar. Und er verändert sich ständig. Bei uns hat es angefangen von: ich schlafe überall ein (ca. 2 Wochen lang), über „nur schaukelnd und mit Vorsingen auf dem Arm“ (ca.1-3. Monat) über „Einschlafstillen auf dem Stillkissen und nach ca. 30-45 Minuten ablegen“ (ca.4-5. Monat). Seit dem 6. Monat schläft er im Familienbett ein, manchmal beim stillen, häufig erst danach mit Summen, singen, weißem Rauschen. Neuerdings auch wieder gerne auf mir. Er ist jetzt 7 Monate. Es dauert mal 10 Minuten, mal 50. Ich bin da mittlerweile ganz entspannt geworden. Meistens. Sie wollen uns ja nicht ärgern, sondern brauchen nunmal ganz viel Nähe, je nachdem wie es ihnen gerade geht. Und wenn man bedenkt, was sie jeden Tag lernen...
Ich versuche es zu genießen, so klein und nähebedürftig sind sie nicht lange!