Sohn 6,5 Monate legt sich nachts auf die Nase

Hallo ihr Lieben!

Zunächst hatte ich mich gefreut das mein kleiner nachts auf dem Bauch endlich mal eingeschlafen ist. Er dreht sich schon länger auf den Bauch, kommt aber nicht wieder zurück. Er hat eben immer gemeckert, also musste ich ihn wieder drehen.
Vor paar Tagen hat er dann auf dem Bauch geschlafen. Das ging 2 Nächte gut, aber jetzt legt er sich immer aufs Gesicht sodass ich ihn wieder ständig drehe. Das ist nachts wieder ne richtige Herausforderung da er sich in null Komma nix wieder rum dreht.

Habt ihr einen Tipp was ich tun kann??

1

Hallo,

meine Tochter ist zwar erst 8 Wochen alt, aber wenn man sie tagsüber auf den Bauch dreht, macht sie das auch. Vergräbt jedes Mal ihr Gesicht in der Unterlage. Da bekomm ich Zustände. Nachts darf sie natürlich nicht auf dem Bauch schlafen und drehen kann sie sich ja noch nicht.

Waren bei einer Osteopathin und da hat sie das auch gemacht. Sie meinte, man soll versuchen, sie über nen Schnuller zu locken, dass sie den Kopf seitlich lässt.

2

Da machste nichts :)
Unsere Tochter hat sich mit drei Monaten immer auf den Bauch gedreht und nie etwas anderes akzeptiert. Die Nase frontal in die Matratze. Achte auf eine feste Unterlage, so dass das Gesichtchen nicht versinken kann. Damit einfach seitlich genug Luft an die Nase kommt.
Ich kenne die Sorgen und schlaflosen Nächte. Uns blieb nichts anderes übrig als damit klar zu kommen.

3

Das befürchte ich auch, er lässt sich auch nicht dazu bewegen den Kopf zu drehen. Zumindest wenn ich das möchte!

Ich möchte ihn auch nicht komplett zu bauen sodass er sich gar nicht drehen kann. Da würde er dann so oder so meckern