Nur noch 10 Std. Schlaf mit 2,5 J.

Guten Morgen!

Unsere Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate alt und hat von Anfang an gut und gerne geschlafen.
Seit einem halben Jahr macht sie nun leider keinen Mittagsschlaf mehr, hat aber zumindest nachts immer 12-13 Std. geschlafen - von 19:30/20:00 Uhr bis 8:00 Uhr oder länger. Meistens musste ich sie morgens dann wecken.

Seit ca. 2 Wochen schläft sie plötzlich nur noch ca. 10 Stunden. Selbst wenn sie, wie jetzt am Wochenende, erst um halb neun oder neun Uhr im Bett ist, steht sie spätestens um 6:30 Uhr auf.
Mittags/Nachmittags ist sie dann total müde und schläft z. B. im Auto sofort ein, aber freiwillig würde sie dann nie schlafen...

Kann es sein, dass es nur eine Phase ist oder reichen 10 Stunden Schlaf in dem Alter tatsächlich aus? Alle anderen, gleichaltrigen (oder älteren) Kinder aus meinem Freundeskreis schlafen nachts ca. 12 Stunden UND mittags nochmal 1-2 Std., deswegen wundert mich das etwas...

VG!

1

Huhu!:-)

Hab eben gesehen, dass die hier auch niemand antwortet...😕

Leider kann ich dir keinen Rat geben aber du könntest deine Frage ja nochmal im Kleinkindforum stellen. Vielleicht hat da ja
jemand Erfahrungen. 😊

Alles Gute!🌸

2

Hallo #winke

Unsere Tochter hat kurz nach ihrem 2.Geburtstag den Mittagsschlaf aufgegeben. Sie schlief nur bei längeren Fahrten ein oder wenn wir mit dem Kiwa raus sind und sie "gezwungen" haben #rofl
Sie schlief dann meist nachts um die 11 Stunden, mal 10 aber ganz selten 12 Stunden.
Ist natürlich, wie alles Kind abhängig.
Sie war aber nie die gute Vielschläferin #rofl

Jetzt ist sie 3 Jahre und 2 Monate alt und schläft meist von 19:30/20h-6:30h aktuell.

Ich Vergleiche schon lange nicht mehr. Das ärgert mich dann nur #augen

Alles Gute.

3

Mein mittlerer is auch 1,5. Wir hatten das ca 4 Wochen. Mittagsschlaf abgeschafft aber plötzlich früher wach.

Dann hat es sich eingependelt. Jetzt geht er um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7/8. Also 11 bis 12 Stunden. Das reicht ihm aber auch.