1 Mo. altes Baby schläft 20/24 Std. — normal?

Hallo, mein Baby schläft sehr viel. Über Tag wird sie alle drei Stunden wach und dann stille/wickele ich sie. Danach schläft sie gewöhnlich sofort wieder ein. Nachts genau das gleiche, bis auf dass sie da auch mal 5-6 Stunden durchschläft. Also ich schätze sie ist insgesamt von 24 Stunden vielleicht max. 3-4 Stunden wach 🙁, eigentlich nur, wenn sie gestillt wird.
Ich weiß, jedes Kind ist anders, jedoch hört man auch im Bekanntenkreis immer nur das komplette Gegenteil: Baby ist den ganzen Tag wach und schläft wenig! 🙄😑

Ich freue mich ja über so ein pflegeleichtes Baby, jedoch frage ich mich, ob das noch normal ist.

Hat noch jemand ebenfalls so ein „gemütliches“ Baby? Ist das noch normal, dass sie so viel schläft oder sollte ich mir Sorgen machen (Unterzuckerung oder sonst was🤷🏼‍♀️)??? 🙆🏼‍♀️🙈

1

Ich würde sagen, 20 Stunden sind völlig in Ordnung! So lange sie während der Wachphasen gut zufrieden ist und genug trinkt und sich auch insgesamt gut entwickelt, ist doch alles in Ordnung!
Andere Mütter würden sich über so eine Schlafmütze freuen ;-) Also genieße es. Es kommen auch noch andere Zeiten ;-)

2

Hallo


ich hatte auch so ein Träumelein. Sogar beim Stillen ist sie eingeschlafen immer wieder. Mit den Wochen kamen dann immer längere Wochphasen.

Jetzt mit 17 Wochen schafft sie je nach Tageszeit 1,5-2,5h wach sein. Dann schlafen zwischen 0,5-3,5h. Je nach Tagesablauf (nur zu Hause, unterwegs, Termine, Besuche)

lg lene

3

Okay, dann scheint es ja in Ordnung zu sein. 😅 Dann freu ich mich jetzt einfach darüber! 🙏🏼😊

4

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Solang die Geschichtszunahme passt ist es okay wenn sie so viel schläft. Ich denke gerade in den ersten Monaten sind die kleinen noch so gut "instinktgesteuert" das sie sich den Schlaf holen, den sie brauchen. Genieß die Zeit, es kommen noch andere Tage 🙈

5

Gewichtszunahme... Blöde Autokorrektur 🤦