Baby 29+2 Tage alt. Einschlafen = Schreien

Hallo ihr Lieben,
seit meine Maus geboren worden ist, gab es noch nie ein Tag, dass się ohne weinen/schreien eingeschlafen ist.
Wir haben ein Familienbett, ich stille aber am Tag bekommt sie bereits immer etwas von mir ab. Sie zittert regelrecht, wenn Sie etwas nicht abbekommt :-) wenn wir zu Hause sind, bekommt sie nach jeder nicht milchmahlzeit die Brust angeboten, wenn wir unterwegs sind auch schon mal ein paar schlucke fencheltee.
Zum Ablauf des Tages. 6:30-6:45 Uhr stillen und aufwachen, wickeln, im Bett mit großen Schwester spielen, 7:20 anziehen, 7:45 Uhr große Schwester zur Kita bringen. Es gibt sehr selten Tage, wo sie zw. 8:00-8:20 Uhr auf dem Weg nach Hause wieder einschläft.
Zu Hause angekommen 8:30 Uhr gibt es die Brust. Wenn sie nicht unterwegs eingeschlafen ist, schläft sie jetzt 20 Minuten. Wenn nicht Spielzeit bis 10:30 oder 11:30 ( hier wird es schon heikel..., ich sehe schon dass sie um 10:30 müde ist, gehe mit ihr ins Schlafzimmer. Sie hat da einen festen Schlafplatz! Lege sie entweder links oder rechts auf die Seite und es fängt bereits mit dem weinen und nörgeln an :-( manchmal bevor sie anfängt trinkt sie ein wenig und fängt erst nach 2 Minuten an sich zu wenzeln. Sie möchte des öfteren auch die andere Brust haben. Dieses Spiel dauert dann gut 20 min. manchmal hilft das föhngeräusch auf dem Handy und sie entspannt sich und entweder ist sie bis 11 Uhr eingeschlafen oder wir gehen wieder ins Wohnzimmer und dann ist sie so übermüdet, dass um 11:30 dann geschlafen wird. Sie steht dann auch so nach ca. 30 min. auf.
Dann holen wir meine große Tochter ab, zu Hause angekommen, gibt es bis 14:30 Uhr Spielzeit mit einem kleinen Snack zwischendurch, dann wieder wie am Vormittag Zeit zum schlafen. Es wurde wieder gekämpft. Sie schläft wieder 30-40 min. Mittagessen gemeinsam am Tisch, Spielzeit. Meistens ist sie wieder am 17 Uhr sehr müde..., wir gehen Baden um 17:45 sind wir dann fertig, pijama anziehen, Bett machen, Lämpchen anschalten und hinlegen. 18-18:20 stillen und einschlafen. Hier ist noch alles gut. Nach 40 min. wacht sie aber auf.wenn ohne zu weinen oder nicht schreiend aufgewacht, möchte sie wieder die Brust. Sie wird erneut gestillt. Manchmal klappt es tatsächlich und sie schläft weiter aber sehr oft wird sie wach und ich versuche sie wieder 1-2 Stunden schlafen zu legen. Trage sie rum in den Armen oder. Babybjörn. Wenn ich sehe, dass die Augen zuklappen, versuche ich sie vorsichtig ins Bett zu legen. Sie wacht natürlich auf und möchte wieder die Brust oder schreit von neuen an...
Wenn sie eingeschlafen ist schläft sie sehr unruhig. Manchmal kann ich nicht mal aufstehen ohne dass sie aufwacht und nach mir verlangt. Später in der Nacht gebe dir ch ihr einfach wenn sie es verlangt die Brust und wir schlafen einfach weiter bis 6:45 Uhr.
Sie schläft nicht von alleine an, egal ob kiwa, maxi Cosi, im Auto etc. und sie schreit und meckert vor dem einschlafen. Manchmal ( 3-4 Tage im Monat sogar sehr hystersch). Papa kann sie nicht zum schlafen bringen, haben wir versucht. Sie steigert sich noch mehr in die Sache hinein. Mein Mann hat es schon aufgegeben und möchte nicht mehr probieren. Ich habe schon alles ausprobiert..., sie ist noch nie auf dem Arm/Wippe/beim schaukeln etc. eingeschlafen. Einfach hinlegen im babybett oder unserem Familienbetrieb und bei ihr bleiben bis sie schläft klappt auch nicht...
Rauschtöne/Spieluhr/mit Licht und ohne... ich habe so langsam keine Ideen mehr :-(
Hat jemand eine Idee wie ich es noch versuchen kann ihr aus dem schlafritual etwas schönes zu machen??
Kinderarzt sagt, dass die Schreibwaren sich noch im Rahmen halten und wir noch nichts unternehmen...
Bin echt ratlos :-(
Entschuldigt bitte den langen text!
Lg Marta

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Verstehe ich es richtig, dass dein Baby gerade erst einen Monat alt ist?

2

Ich habe mich leider verschrieben. Es sollten natürlich 29 Woche + 2 Tage alt sein

10

Was ist denn das für eine Altersangabe?? Monate reichen in dem Alter doch vollkommen. Evtl noch plus minus ein halber.
Oder rechnest du dein Alter auch noch in Tagen?

3

!!!29 Wochen und 2 Tage!!!

4

Da muss ich immer erst nach rechnen... also 6 Monate richtig?

5

Am 3.3 wird sie 7 Monate :-)

6

Schreien vor dem Einschlafen hat wohl angeblich den Sinn, dass die Urzeitmutti den kleinen Säugling nicht aus Versehen in der Steinhöhle vergisst 🤣 Hab ich mal gelesen und mir hilft es dabei Babys Verhalten besser anzunehmen. Auch wenn es die Dezibel nicht runter dreht, kann ich es besser aushalten.

Mit 29 Wochen steht wieder ein richtig großer Schub an. Dort sind die Babys besonders anhänglich, nehmen ihren Körper ganz anders wahr, bemerken/begreifen das erste Mal räumliche Distanz und wie hilflos sie sind den Anschluss zu halten, verweigern das erste Mal essen, der Schlafrythmus wird durcheinander gebracht, sie sind allgemein sehr nörgelig.
Bei unserem hat Ablenkung geholfen. Also saß ich mit dem knapp 7 Monate altem Kind auf dem Schoß und wir haben anderen Kindern auf dem Spielplatz zugeschaut.
Zuhause war unser sonstiges Sonnenscheinkind echt ungehalten... abends war er dann auch sehr aufgerüscht und hat jämmerlich im Bett geweint. Als ob er den ganzen Tag aufarbeiten musste. Meine Nachbarin nannte es liebevoll "Erzählstunde".

Von einem Tag auf den anderen war der Spuk vorbei. Ich finde das echt toll wie du das machst! Halte durch, bei uns ging es ab Woche 34 aufwärts und wurde leichter und leichter :-) Dass sie aufwacht und deine Brust will bzw. beim Ablegen sofort aufwacht, spricht für ihr momentanes Sicherheits-/Nähebedürfnis

8

Und ich dachte, dass der Schub gerade erst vorbei war 🤣 Danke
Nochmals für die netten Worte :-*

7

Also dein Baby ist 6 Monate alt. Das ist völlig normal, dass es nicht alleine einschlafen kann.

Du solltest dein Baby erst ablegen, wenn es tief schläft, da es anscheinend nicht einfach so alleine einschlafen kann.

9

Sie nuckelt dann die ganze Nacht durch 😂
Ich rolle mich vorsichtig auf den Rücken. Auf der Seite geht es leider nicht die ganze Nacht. Hoffentlich klappt es heute Nacht besser :-) vielen Dank. Ich werde einfach am Ball bleiben :-)