Ich bin am verzweifeln

Ich hab schon 2 große jungs die haben beide mit 3 Wochen durchgeschlafen.
Die haben den schnuller genommen usw. Und mein kleinster von den großen ist nicht pflegeleicht.
Aber im Gegensatz zum jetzigen Nachwuchs schon.
Ich habe seit dem 7 ssw Monat nicht mehr durch geschlafen. Ich bin nachts mindesten 3x aufgestanden wegen der Blase.
Jetzt ist mein kleiner nun über 8 Wochen alt und er kommt immer noch alle 3-4 Stunden und das auch Nachts😭😭😭
Ich bin am Ende meiner Kräfte es gibt keine Nacht/Tag wo ich zur Ruhe komme.
Tagsüber will er beschäftigt werden oder hat Schmerzen, alleine schlafen das kennt er gar nicht ich muss immer nach ihm schauen bis er mal eingeschlafen ist, schnulli raus, er schreit.
Flasche trinkt er manchmal nicht komplett leer und verlangt wieder nach ner Stunde den Rest.
Ich kann echt nicht mehr ich leide schon an Kopfschmerzen, hab soviel Termine und keine Zeit und Kraft zu tanken.
Selbst das Haus ist für mich nicht tragbar, selbst da komm ich nicht mehr hinterher, nicht wie vorher.
Es ist nur noch eine Qual.
Wie bekomm ich es gib das mein Kind wenigstens 7 Stunden schläft?😭😭😭😭

5

Ich glaube, du hattest mit deinen anderen Kindern einfach sehr viel Glück.

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und hat genau 2x bis jetzt 6h am Stück geschlafen. Aktuell kommt sie alle 1,5-3h.
Mit 3-4h am Stück kommt dein Baby ja nur 2x pro Nacht, das finde ich sehr fein für das frühe Alter!

Mach es dir so einfach wie möglich, dh Beistellbett oder Familienbett, Flasche im Bett machen. Termine soweit möglich ausdünnen, Haushalt die Erwartungen runterfahren.

1

Hallo,

Also meinst du jetzt es kommt in der Nacht alle 3-4 Stunden ? Schläft es den dann weiter oder ist es Wach wenn es weiter schläft ist doch kein Problem Flasche rein halten und dabei weiter schlafen. Meine kleine wird 9 Monate am 04.03 und sie kommt immer noch alle 3-4 Stunden kriegt ihre Flasche und schläft normaler Weise weiter. Dein Baby ist 8 Wochen alt und jedes Kind ist anders und mal abgesehen davon muss es doch noch garnicht durchschlafen 😐. Es wird sich schon alles einpendeln keine Sorge und wenn dein Mann dann am Wochende da ist bzw frei kann er ja auch mal die Frühschicht übernehme das du bisschen weiter schlafen kannst , mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben 😋.

Trotzdem starke Nerven wünsche ich dir .

Liebe Grüße
Katja mit Valeria

2

Hallo,
ich kann gerade git verstehen, wie Kräftezehrend sowas sein kann. Ich habe nur rin Kind ubd es ist nicht viel anders. Zum Glück schmeisst mein Mann den Haushalt und das neben seiner Arbeit. Kannstvdu nach Unterstützung Fragen? Sonst vielleichtvauch mal alle 5e gerade sein lassen, dann wird halt mal nicht geputzt. Dein Baby braucht dich.

Was mich allerdings gerade wundert ostvder Wunsch nach 7 std. durchschlafen in dem frühen Alter. Mein Knirps wird jezt 6 Wochen und meldet sich alle 2 Std. - auch Nachts. Ich dachte bisher, das sei völlig normal. Werde schon unruhig, wenn er mal 3 Std und länger schläft. Mit 7 Std. rechne ich garnicht. Das wäre ja völliger Luxus... Habe seit Wochen nicht mehr als 3 Std. am Stück geschlafen. Laufe zwar durch die Gegend wie Falschgeld und meide es Auto zu fahren aber es geht. Rese mir ein, dass es nur eine "Phase" ist.

Liebe Grüße 💛🙋‍♀️

3

sry für die schlechte Rechtschreibung - tippe am Handy und es ist schon spät.

8

Alles gut
Ich bin auch platt und muss ständig neu schreiben bzw. Verbessern.

4

Vielleicht kannst du dir eine Haushaltshilfe über die kk holen, die könnte dich in dem Bereich schon mal etwas entlasten?
Ansonsten denke ich, dass 7h durchschlafen echt Luxus sind. Versteh nicht so ganz, dass wie das von einem so kleinen Wesen verlangt werden kann. Der Magen ist so klein und die Milch schnell verdaut.
Ich kann wohl verstehen das es Kräfte raubend ist, aber dass wusste man ja.
Wünsche dir alles Gute.

Sylvia mit ❤️💙4 Monate

6

Mein Mann ist schnell überlastet wenn das Kind schreit.
Dem nehmen auch es Tagsüber wieder ab wenn der kleine schreit und keine Ruhe gibt.
Ich das haben wir zu den meisten %
Einfach flasche geben und rein, läuft da nicht, die Flasche muss ja auch sitzen.
Ich kenne das nicht anders in der kompletten Familie ist kein Kind was so lange gebraucht hat zum Durchschlafen.
Selbst ne Freundin von mir hat ihre Tochter am 9.12 bekommen und die kleine pennt auch von 20/21 bis 06/07 Uhr morgens
Und die kinderärztin fragte mich ob er durchschlägt bei der U3 da hatte er 3 kurze Phasen schon gehabt wo er mal seine 7 Stunden hatte, deswegen komm ich auf die 7 Stunden, das war Erholung.
Deswegen sagten wir ja, weil 3 kurze Abende hintereinander da waren, die einfach göttlich waren.
Außerdem bin ich seit 5 Monaten völlig im Eimer, weil ich schon in der ssw nicht mehr durchschlafen konnte.

7

Meine Große Tochter hat die ersten 2 JAHRE niemals länger als 1,5-2 Stunden am Stück geschlafen.

Durchschlafende Kinder habe ich für ein Märchen gehalten 🤣

Meine Kleine zeigte mir dann, dass es sowas gibt... mit ca 6 Wochen, hat sie die halbe Nacht durch geschlafen und ich war selig.

Ich glaube, du erwartest von deinem Baby ganz schön viel... es hat rein garnicht mit "Erziehung" etc zu tun. Du hattest mit seinen beiden Großen offenbar nur Glück 😉

9

Schraub deine Erwartungen runter. Kind 1 hat mit 2 das erste mal durchgeschlafen. In den Schwangerschaften hab ich auch nie durchgeschlafen. Baby trinkt aktuell nachts zum Teil stündlich Ist jede Nacht mindestens eine Stunde wach (übrigens ist es schon über 6 Monate). Ich akzeptiere es wie es ist und erwarte kein durchschlafen, so komm ich am besten damit klar. Alles gute

10

Egal ob dein Mann schnell überfordert ist oder nicht, es bringt allen nichts, wenn du ausfällts. Also lass dein Mann am Wochenende das Baby übernehmen und du schläfst dich im Wohnzimmer mal aus. Ganz einfach!!!

Und du bekommst es nicht hin das dein Baby 7 Std durch schläft. Ein Kind MUSS nicht durchschlafen. Es muss erstmal in der großen Welt ankommen und das kann dauern. 3-4Std sind noch völliger Luxus andere Mamis werden jede Std geweckt. So is es nun mal.

Lass die auch mal arbeit von deinen Mann abnehmen, es sind auch seine Kinder!!

11

Hallo,

Das ist alles ganz normal!
Und du wirst nichts daran ändern können.

Mein 1. Kind kam alle 1,5-2h rund um die Uhr und hat erst mit 3,5 Jahren durchgeschlafen.

Mein 2. Kind kam zwischen 1,5-4h und schläft jetzt mit fast 2 Jahren öfter durch.

Mein 3. Kind kommt alle 4-6h mit 5 Monaten und schläft ab und zu von alleine ein.

Die beiden großen habe ich stundenlang getragen....

Du wirst duch leider daran gewöhnen müssen.... ich schlafe seit 2 Jahren kaum noch.... es wird besser mit der zeit.

Du hattest mit deinen beiden großen Glück....

Versuch dich mit deinem Mann rein zu teilen...

Lg