Wachphasen Baby +- 8 Wochen alt

Hallo liebe Mami‘s!

Mich würde mal interessieren wie lang eure, ca. 8 Wochen alten Mäuse, in 24Std wach sind. Am Stück und zusammengerechnet.

LG Astrid mit 💙 8Wochen auf dem Arm und 💙 2 Jahre an der Hand.

1

Huhu. Meine Maus ist knapp 9 Wochen alt und seit ca 3-4 Wochen am Tag fast nur wach. Zusammengerechnet schläft sie so 2-3 Stunden,den Rest davon ist sie wach. Ganz selten sind Tage dabei wo sie mal mehr schläft. Die Nächte sind in der Regel deutlich besser und sie weiß dass sie schlafen soll. Ich denke das liegt an ihrem Schub. Sie ist schon sehr weit für ihr Alter.
Wie sieht es denn bei dir aus ?

Liebe Grüße

2

Mein kleiner ist sehr wenig wach. Er schafft meistens 45-60 Minuten (inklusive Stillen) und wird dann sehr schnell ungnädig und möchte weiter schlafen.
Zusammen gerechnet kommt er auf ca 4 Std Wachphase.
Er hat aber auch große Schwierigkeiten lange Zeit am Stück zu schlafen er wird schnell wach und hat somit einen unruhigen Schlaf. Ich schätze deswegen ist er seeeeeehr müde.

3

Hallo

also insgesamt hab ich mal gelesen kommen die Zwerge auf 18 Stunden Schlaf in 24 Std DURCHSCHNITTLICH. Das heißt, es gibt auch mehr oder weniger Schlafbedürfnis.

Miriam schaffte in dem Alter etwa 60 Minuten wach sein. Da wurde gestillt, geflascherlt, gewickelt und gespielt. Durch das Spielen war so viel Input dass sie recht schnell wieder knapp 2h Schlaf brauchte. Da nuckelte sie an meiner Brust aber auch immer wieder etwas Milch. Ich glaube, sonst wäre sie schneller wieder wach geworden.
Ich fand diese Kuschelzeit sehr schön. Jetzt mit 4 Monaten ist das Spielen sehr im Vordergrund. Eh klar, jetzt kann sie ihre Hände schon etwas koordinerter gebrauchen als vorher.

lg lene

4

Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und ist tagsüber meist so nach 1-1,5 Stunden wieder so müde, dass geschlafen werden muss. Insgesamt wach ist sie so um 6 Stunden würde ich sagen. An Tagen, an denen sie wesentlich mehr wach ist, kommt sie abends sehr schlecht zur Ruhe.