Wer kennts?

Hallo liebe Mamis

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.
Sie wacht die Nacht so oft auf und zwar nicht wegen Hunger sondern weil sie sich soviel bewegt und entweder am bettende angekommen ist oder weil sie sich soviel dreht das sie keine richtige Position mehr findet sie fängt dann immer an zu meckern und hört erst auf wenn ich zu ihr gehe und sie wieder in die anfangsposition lege und sie schläft direkt weiter.
Sie macht das seit ca 1 Monat und es ist echt anstrengend sie ruft teilweise als 90 min.
Pucken bringt übrigens garnichts.
Kennt das jemand von euch?
Hat sich das wieder gelegt oder habt ihr einen tollen Tip für mich ?

Vielen dank

1

Hii, meiner ist heute genau auf den Tag 6 Monate alt. Seit er 16 Tage alt ist, macht er das- die ganz Nacht rum würschen, unruhig schlafen, ständig meckern.. ein Rezept hab ich noch nicht gefunden aber mach dir deswegen keine Gedanken. Vielleicht hilft es euch, wenn du eine Decke als Umrandung ans Bett legst, dass sie sich nicht stoßen kann am Bett Ende 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe auf Nächte, in denen er einfach nur da liegt und schläft denn ich schlafe dadurch genau so unruhig 🙈

3

Wow schon so lange habt ihr das.
Ja ich habe eine bettumrandung, sie meckert eher das sie nicht weiter kommt nicht weil sie sich weh tut.
Vorher kam sie immer nur 2 mal die Nacht das war echt angenehm damit kann ich auch gut leben aber jetz auf einmal ist es so .
Ich kann noch nicht mal sagen das sie schlecht schläft denn während sie so meckert schläft sie und hat die Augen zu hab's auch probiert sie einfach zu lassen aber sie macht dann so lange bis sie wach wird und weint.

2

Huhu, bei uns das gleiche seit sie 23 Wochen alt ist. Der erste Schub den man ihr anmerkt

4

Meinst es liegt wirklich nur am Schub und ist danach wieder vorbei ?
Meine steckt auch drin

5

Hallo ❤
Ich glaub meine Antwort wird dir nicht so gefallen 🙈 meine kleine Maus ist jetzt 10,5 Monate alt und seit sie 5 Monate ist, dreht sie sich im Schlaf in alle Richtungen. 🙈 nachts dreht sie sich innerhalb von 1 Stunde um 180 Grad 😅 aber... Sie wacht nicht mehr so oft dabei auf 👏 sie dreht sich im Schlaf und schläft weiter. Klar gibt es Nächte wo sie jede 30 Minuten (wenn es gut läuft🙈) wach wird, aber es gibt auch immer mehr Nächte wo sie von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens durchschläft. ❤

Ich Wünsche dir viel Ausdauer und Kraft ❤

6

Ist evtl. eine Zewi-Decke eine Option für dich?

7

Hy ich kannte das Gar nicht hab es Grad gegoogelt finde das echt ne coole Idee aber meine schläft nur auf dem Bauch 🤔

8

Geht gemäss Beschreibung auch für Bauchschläfer - Erfahrung habe ich aber keine damit :)