Schläft nachts nicht im beistellbett

Guten Morgen,Unsere Frieda ist jetzt 5 Tage alt.Es läuft alles super.Wir haben einen Stubenwagen im Wohnzimmer für Tags,darin schläft Frieda wunderbar.Im Schlafzimmer haben wir aber ein Breistellbett für Nachts.Wenn wir denn abends hoch gehen und ich dann oben Stille und fertig bin,lege ich sie in das Bett.Nach paar Minuten fängt Frieda anzuweinen ,das versuche ich paar mal.Es klappt aber nicht das sie in ihr Bettchen schläft.Dann schläft Frieda bei uns die ganze Nacht.Wer hat Erfahrungen oder Tipps.Achso das Beistellbett ist offen an der Seite ,kann man nicht zu machen.

1

Liebe Janine,

5 Tage ❤️ so klein
Du das kann jetzt alle möglichen Gründe haben.
Vielleicht ist die Nacht an sich für Frieda schwierig.
Sie braucht Nähe und fordert diese ein.
Wir hatten auch ein Beistellbett das nach 7 Wochen endlich genutzt wurde.
Davor hat unsere kleine Nachts eigentlich nur geschlafen wenn sie auf mir oder meinem Mann liegen durfte.


Ich habe sie dann mit 7 Wochen zur Nacht immer gepuckt und eine Lichterkette ins Zimmer gehängt.
Eine die nicht blinkt und sanftes Licht gegeben hat.
Habt ihr Mal versucht den Stubenwagen ins Schlafzimmer zu nehmen und sie da rein zu legen?

2

Nein das haben wir noch nicht probiert,Ich weis das Frieda noch unsere Nähe sucht und braucht.Das bekommt sie auch von uns.Mein Mann und ich wechseln uns immer ab.Wir sind ja froh und stolz das wir sie haben.Komisch ist das ja schon das sie im Stubenwagen so 2 st bis 3 st schläft ohne zu pucken aber oben nicht.Vielleicht weil der Stubenwagen kleiner und an den Seiten zu ist.

4

Liebe Janine,

Nachts sind viele Babys "anders" als tagsüber.
Und die ersten Wochen ist man immer mit Rätselraten was wohl gerade im Moment das Problem sein könnte beschäftigt.
Ein bisschen durchprobieren.

Und natürlich gibt es kein Patentrezept.
Was bei uns funktioniert hat muss bei euch noch lange nicht klappen.

Aber ja das wäre eine Möglichkeit.
Der Stubenwagen ist geschlossen.
Bei vielen ist das Schlafzimmer auch nicht geheizt.
Vllt ist ihr kalt?
Ist es bei euch ganz dunkel?
Wenn ja vllt ein Nachtlicht in die Steckdose?

Aber wie gesagt sie ist 5 Tage alt und weiß noch nicht wie das alles so ist.
Vllt sieht es in 3 Wochen anders aus.
Ist sie Nachts unruhig?

Und das mit der Nähe sollte nicht blöd gemeint sein
Und ich finde es sehr schön das du und deinann euch da abwechselt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also mein Sohn hat nachts auch nicht im Beistellbett geschlafen. Er hat tagsüber auch anfangs nur auf mir oder auf meinem Mann geschlafen, das hat sich aber irgendwann geändert. Nachts hab ich ihn dann irgendwann neben statt auf mir schlafen lassen und zwischendurch hab ich ihm immer wieder das Beistellbett angeboten. Irgendwann nach circa 2.5-3 Monaten hat er angefangen darin zu schlafen. Wir haben ein Mobile aufgehängt und das schaut er sich nun immer an, bis dann die Augen zufallen. Aber vorher wäre das undenkbar gewesen. Deine Maus ist ja noch so klein, genießt die Kuschelzeit und macht euch so wenig Druck wie möglich. Es kommt alles zu seiner Zeit ;)

6

Huhu... Unser Sohn hat auch partout nicht im Beistellbett schlafen wollen. Ich habe da wirklich auch alles versucht. Er hat die ersten 4 Monate wirklich nur auf oder an mir in unserem Bett geschlafen. Ich bin da auch fast verzweifelt.
Unsere Tochter hat damals immer ohne Probleme im BeiStellbett geschlafen.
Unser Sohn hat einfach viel mehr Nähe gebraucht die ersten Monate und dann konnten wir ihn mit 5 Monaten in sein Bett in sein Zimmer legen und hatten keine Schlafprobleme mehr. Ich hatte die Situation dann einfach akzeptiert auch wenn meiNe Schlafqualität die ersten Monate natürlich sehr darunter gelitten hat. Liebe Grüße

7

Ich habe unsere tagsüber dann auch da rein gelegt damit sie mit dem Bett vertraut wurde. Vielleicht ist es zu neu für sie und sie braucht dann deine Nähe?

8

Im Krankenhaus hat unsere Maus auch nur auf oder neben mir schlafen können. Zuhause habe ich dann in ihr Beistellbett das Nachthemd aus dem Krankenhaus gelegt, damit das Bettchen vertraut riecht und das hat ziemlich gut geklappt. Das einschlafen fällt uns immer wieder schwer aber wenn sie einmal schläft klappt es super und sie schläft auch nach dem stillen problemlos weiter in ihrem Beistellbett.
LG tikri mit 3 Wochen alter Maus 💗