Baby 8 Monate schläft furchtbar

Hallo meine Lieben,

Mein kleiner ist gestern 8 Monate alt geworden und war noch nie ein super Schläfer, aber bis vor 1 1/2 Monaten hatten wir eine Routine drin. Um halb 8 ins Bett. Einmal kurz wach um 2 für die Flasche und um 5. Danach bis 8 geschlafen.

Seit Mitte Dezember bringe ich ihn wie gewohnt ins Bett und bis 10 Uhr wird er bis zu 4 mal wach. Nach 30 min das erste Mal.
In der Nacht dann auch noch mal 3 bis 4 mal. Und er schläft erst wieder ein, wenn ich ihn Schaukel.

Tagsüber schläft er max. 3x a 30 min. So langsam schwindet die Kraft und ich weiß nicht was ihn fehlt ...

Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Danke euch!

1

Wie legst du ihn den schlafen... Weil mein Sohn ist auch so ein kanidat er will aber dnan immer an die brust weil er an der brust einschläft.. Selbst schuld würde ich sagen... Ich war schon bei 2 Ärzten und nächste Woche kommt eine schlafberaterin zu mir.... Weil es ist so um so weniger du machst das das Kind einschläft... Um so weniger braucht es um nachts auch wieder einzuschlafen wenn es mal aufwacht... Das heißt wenn du ihn svhauckels zu jedem einschlafen will er das natürlich auch bei jeden aufwachen jn der Nacht....

LG und viel Kraft

2

Vor dieser Phase konnte ich ihn hinlegen und er schlief von alleine ein. Dann hab ich das schaukeln angefangen, weil er plötzlich anfing alleine im Bett zu weinen.
Und nun sind wir da.

9

War bei uns auch so.... Ich würde lagsam anfangen alles zu reduzieren weil ich würde nicht sagen das es normal ist das oder mal zum osteopathen gehen 😊

3

Huhu

Absolut nicht böse gemeint, aber du nennst 3 mal aufwachen und das auch noch zu regelmäßIgeln Zeiten schlecht schlafen? Das ist voll gut!

Meine Tochter schläft schlechter wenn sie zu müde oder noch nicht müde genug ist oder Zähne bekommt.
Oft wird es auch schlimmer wenn der Rhythmus einfach nicht mehr passt, dann verändern wir was.
In dem Alter hatte sie glaube ich auch nur noch 2 Schläfchen, das würde mir noch einfallen.

Liebe Grüße

4

Wenn es abends nicht mehr geht und sie teilweise nach 5 Minuten wieder wach wird lege ich mich zu ihr, hier wird dann einfach Nähe gebraucht

5

3 mal zwischen 19:30 & 22 Uhr. Weitere 3 mal zwischen 22 Uhr und 5 Uhr.
Also normal finde ich das eigentlich nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Das haben wir hier auch ganz schlimm mit 7,5 Monaten zur Zeit. Sie schläft abends erst 30 Minuten gut und dann erst wieder wenn wir uns dazu legen(und dann Bitteschön auch dort bleiben) 🤦🏼‍♀️Ich hoffe es geht bald vorbei

8

Hallo,

Ich kenne es von meinen 2 Kindern nicht anders...🤷🏻‍♀️Und finde es normal.

Bin gespannt was die schlafberaterin sagt....

Lg

10

Bei uns ist das ganz genauso. Hab alles probiert. Auf mir, neben mir, alleine, in der Federwiege, im Bett, auf dem Bauch...
7,5 Monate und Chaos. Bis zu 10 mal wach in der Zeit, wenn ich schlafe.
Gib Bescheid was die Schlafberaterin sagt.

11

Also...meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und schläft immer mal besser und dann wieder phasenweise schlechter. Zur Zeit schreit sie Nachts etwa 5-10 mal auf (schön verteilt über die ganze Nacht). Oft schläft sie dann gleich weiter wenn ich sie näher an mich ziehe und sie kuschle...aber ich werd trotzdem wach. Sie hatte auch schon Phasen wo sie prima durch geschlafen hat...
Niemand schläft immer gleich gut. Und die Kleinen erleben doch jeden Tag sooo viel..das muss verarbeitet werden. Und dann noch die Zähne..
Die wenigsten Babys/Kleinkinder schlafen gut oder wachen weniger als 2-3 mal Nachts auf. Ist ganz normal..aber anstrengend 😥😉

12

Vielleicht möchte dein Baby nicht alleine sein und braucht deine Nähe. Völlig normal, gerade in diesem Alter ! Ich kann da auch nichts ungewöhnliches erkennen.

13

Hallo, genau so ist es bei uns nur nachts noch häufiger. Am Tag dann und er Regel 3x 30 Minuten. Ich hatte aber auch in den letzten zwei Wochen einen Mittagsschlaf von 3 Stunden aber die Nächte waren Katastrophe. Er ist 10 Monate alt und das ganze geht seid er 6 Monate alt ist. Seid dem kommt nämlich entweder die nächste Bronchitis oder der nächste Zahn. Wenn die Nase mal gerade etwas weniger läuft (zu ist sie trotzdem weil seine Polypen zu groß sind) und er keine Zahn Beschwerden hat, schläft er tatsächlich auch 12 std durch. Das ist aber die Ausnahme. In der Regel ist es wie heute. Hinlegen nach 30 Minuten das erste mal wach, kann nur in den Schlaf getragen werden und dann Ca alle 20 Minuten. Ich muss gestehen das ich manche Nächte einfach nicht mehr kann. Ich bin von letzter Woche mit 4 std Schlaf in 3 Tagen immer noch so gerädert. Schlimm. Ich denke da hilft nur durchhalten. Ich habe jedenfalls alles versucht bis auf schreien lassen, was auch nicht in frage kommt.