Größe des Bettes

Huhu,

unsere Tochter ist nun 16 Monate alt und soll in nächster Zeit ein größeres Bett bekommen. Sie eckt ständig ans Gitterbett und wird dadurch wach ( sie wandert nachts sehr viel).

Wir haben uns für ein Hausbett inkl. Rausfallschutz entschieden. Jetzt ist nur die Frage welche Größe es werden soll. Entweder 90x200 oder 120x200.

Beides passt ins Zimmer rein. Kleiner sollte es auf keinen Fall sein, weil unsere Tochter bald 90 cm erreicht hat.

Könnt Ihr eine Größe empfehlen? Ist 120x200 viel zu groß für die Kleinen?

Liebe Grüße

Mescha

1

Wir haben ein 120x200 Bixspringbett in einer kuscheligen Zimmernische und mein bald 2,5 Jähriger liebt es.

Bei 120 geht auch das unvermeidliche Hopsen, bei 90 würde er schneller seitlich runter kullern

2

Unser Großer hat ab 18 Monaten im 140x200m geschlafen. Zu Anfang hatten wir ihm das stillkissen als Begrenzung gelegt. Es war nie ein Problem und man kann problemlos mit ihn seinem Bett schlafen. Die kleine hat leider nur 90x200 und das finde ich wenn sie krank ist schön eng.

3

Warum sollen so kleine Würmchen in so großen Betten schlafen?
Dann müssten unsere Betten ja auch 3x4m groß sein. 🙈
Auch bei einem großen Bett, wird er/sie anstoßen.

4

Auch hätte ich Angst, dass er rausfällt. Und das nicht nach vorne sondern eigentlich müsste der Schutz rund herum gehen, damit man nicht beim Versuch des darüber kletterns per Salto drüber fällt.

5

Unser hat mit 17 Monate ein 140er Bett bekommen. Ganz egoistisch, wenn sich einer von uns dazu legen muss... er schläft dort besser denn je.

6

Wir haben ein selbstgebautes Hausbett in 100x200cm... es ist ein Floorbett... es dürfte auch ruhig 120cm breit sein... ab und an muss mein Mann bei der Großen schlafen...
Wir haben Polster zur Seite und Kissen und ne Bettschlange. Unsere Tochter liebt ihr Bett und obwohl sie eine Wühlmaus ist, ist sie noch nie rausgefallen...

7

Wir haben ein kleines Bett für jedes Kind und im Endeffekt schlafen beide zusammen auf dem Schlafsofa, weil beide irgendwann nachts möchten dass ich bei ihnen liege. Im Nachhinein hätten wir ihnen ein großes Bett kaufen sollen, wo man sich als Erwachsener dazulegen kann. Betten kann man ja mit Kissen etc verkleinern. LG

8

Meine, 22 Monate, ist mit 13 Monaten ca ins grosse 140×200 Bett umgezogen, das hatten wir bereits vorher schon als Gästebett. Im gitterbett war sie ständig wach. Im grossen schläft sie viel ruhiger und wandert nicht mehr so viel.
Sie braucht ihre einschlafbegleitung, ganz praktisch wenn sich Mama mittreinlegen kann. Auch wenn sie krank ist schlaf ich bei ihr. Rausgefallen ist sie nie. Hatten vorsorglich ne Zeitlang ne Matratze davor.