Bett

Hallo zusammen, wann sind den eure Kids in ein normales Bett umgezogen, welches Alter?
Was für ein Bett habt ihr ein ganz niedriges oder ein normal hohes?
Habt ihr Empfehlungen?

Danke schon mal im voraus.

1

hallo!
unsere kleine ist jetzt 19 Monate und ist vor knapp 2 Monaten in ein normales Bett umgezogen (Unterteil von flexxa etagenbett).
Wir haben einen extra hohen rausfallschutz von reer (50cm) und das erste Monat haben wir zur Sicherheit eine Matratze vors Bett gelegt.
Sie ist von Anfang an sehr gut damit klar gekommen und hat sofort gecheckt wie/wo sie raus und reinkommt und sie ist kein einziges Mal rausgefallen.
so ist es für uns perfekt, weil ich mich so auch zum einschlafen zu ihr legen kann. Sie ist es gewohnt im Arm einzuschlafen und durch meine Schwangerschaft konnte ich sie nicht mehr in ihr gitterbett legen, wenn sie eingeschlafen ist.
lg

2

Mit ca. 1,5, ein ganz normales Bett.
Wir hatten einen Plastikzaun, den man unter die Matratze schieben konnte, sodass das Kind nicht rausfallen kann.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Kindergartenfreund (bzw. seine Eltern) von mir das Bett einfach umgedreht hat. Viele Betten haben ja an der Wand so einen vllt. 5 cm hohen "Zaun", wenn du verstehst, was ich meine. Das war dann für ihn der Schutz und als er älter wurde, haben sie das Bett einfach richtig hingestellt. Fand ich damals irgendwie ziemlich cool;-)

4

Wir haben mit 19 Monaten das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Auf unterste Stufe und mit Umbauseiten. Klappt super. Sie ist jetzt 2,5