Baby (4 Wochen) im Schlaf laut und fuchtelt

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und ist seit 2 Tagen nachts so laut, dass man schwer daneben schlafen kann. Er fuchtelt fast die ganze Zeit im Schlaf, strampelt und macht laute Geräusche. Kennt das jemand?
Hat er gerade so viel zu verarbeiten? Verdauung, Träume?
Würde mich ja mal interessieren...
Liebe Grüße 👶🏻👋🏻

1

Hallo,
bei unserer Tochter genauso! Man konnte nicht erkennen, ob sie schläft oder wach ist, so laut war das. Ich bin dann tatsächlich öfter ausgewandert in der Nacht, meinen Mann hat es zum Glück nicht so sehr gestört. Hat sich irgendwann gegeben, denke es war so mit zehn Wochen etwa.
Liebe Grüße

2

Hallo,
Das macht meine kleine auch, meistens wenn sie aufgeregt ist oder etwas verarbeitet.
Manchmal auch wenn etwas quer sitzt wobei ich da nicht weiß ob sie vielleicht spuckt weil sie so viel zappelt😅
ich nehme sie dann hoch und lege sie an wenn sie möchte oder ich laufe mit ihr durchs Zimmer und dann beruhigt sie sich wieder. Leichtes Wippen mag sie gerne.
Du könntest es auch mit pucken versuchen.

3

Unsere Kleine (knapp 7 Wochen) macht das auch seit ner Weile. Wenn sie auf uns schläft, ist sie ganz ruhig, im Beistellbett nur am fuchteln.... ich denke, das geht irgendwann vorbei. Alles Gute Euch

4

Hallo

ich hab auch eine Fuchtlerin.

Solange sie allerdings schlafen kann würde ich nicht pucken. Hab gelesen dass diese Kinder die Bewegung zur Bewältigung des Tages brauchen. Nur wenn sie dadurch sich wach machen/halten soll man das machen.

Keine Ahnung obs stimmt. Ich kuschl mit ihr einfach, dann wird sie auch ruhiger.

lg lene

11

Danke. Hab ihn diese Nacht noch mehr bekuschelt. Da war er ruhiger, aber nur währenddessen. Das löst natürlich mein Schlafproblem nur bedingt 🙄
An alle 2 bis 3 Stunden Stillen gewöhne ich mich, aber dazwischen wäre Schlaf schon gut.🙈

12

In ein paar Tagen gewöhnst du dich an das Kuschelschlafen, genauso wie dein Kind. Und dann fällst du sofort wieder in Tiefschlaf.

Ich hab wenn ich seitlich liege, die untere Hand unter ihre Beine am Po entlang gelegt und die weiter weg liegende Hand genommen.
Die obere Hand liegt auf ihrem Brustkorb oder hält das nähere Händchen. Je nachdem was gebraucht wird. Bzw hab ich auch mal auf die Hand meine Wange gelegt als "dritte" eigene Hand.

lg lene

weiteren Kommentar laden
5

Hi...

Meine hat das auch gemacht. Die hat sich wie ein Kleintierzoo angehört 🙈 bin dann mit ihr zum osteopathen. Der hat dann was im Nacken gelöst und dann war Ruhe bei ihr.
Lg

10

Ha ha, Kleintierzoo ist ja geil!😬😆
Das trifft es.
Guter Tipp. Sind in zwei Wochen eh bei der Osteopathie. Unsere Hebamme hat das empfohlen, weil er Sternengucker war und die Geburt nicht ganz einfach. Der soll mal nach Blockaden schauen.

14

Ach ja... Und wir haben den Schlafsack abgeschafft. Der hat sie auch total gestört. Sie schläft jetzt mit Decke oder schlafoverall.

6

Versuche dein Baby mal einzupucken. :)
So erschreckt er sich nicht und schläft ruhiger.
Stillst du? Gegen die Unruhe und schreien ist stillen (Clustern) gut sodass dein Baby zur Ruhe kommt und deine Nähe spürt.

9

Danke. Ich stille ihn nachts im Liegen im Bett, wo er auch schläft.
Pucken mag er nicht.
Er war auch schon im Bauch immer extrem am Strampeln.

7

Das hatte unser Krümel auch. Er hat so laut, gegrunzt, gezappelt, gestöhnt und dass vor allem ab 2.00 Uhr nachts. Über unser Babyphone könnte ich zum Glück immer auf einen Blick sehen, ob die Augen zu sind. Gott sei dank schläft er im eigenen Zimmer. Niemand hätte bei dem Krach schlafen können....
Ihn hat es scheinbar nie gestört und wenn er wach geworden ist (hunger) war er immer bester Laune

8

Das hat meiner auch gemacht.