Drehen im Schlaf?

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wann sich eure Mäuse in der Nacht alleine gedreht haben. Mein schläft noch auf dem Rücken und es bewegt sich mal der Kopf oder die Arme. Mehr nicht.

1

Hallo, mein kleiner ist jest 20 Wochen alt und schläft auch auf dem Rücken. Es wird bestimmt auch noch eine Weile dauern, dass er sich mit schlafsack auf den Bauch drehen kann. Aber er strampelt im Moment viel und somit liegt er dann neuerdings auch mal quer im Bett. Also er dreht sich auf dem Rücken um die eigene Achse 😉. Lg

3

Meine Maus ist 21 Wochen alt, man muss ja mittlerweile auf alles gefasst sein. Sie ist so aktiv am Tage. Sie dreht sie im Kreis und möchte sich auch nur zu gerne um die eigene Achse drehen. Im Schlaf war sie bisher nur nach unten gerutscht. Aber das war vielleicht 3 mal.

2

Meiner konnte sich mit 5 Monaten drehen... ab da fing er auch an sich im Schlaf zu drehen. Zuerst immer nur auf die (meistens linke) Seite. Jetzt ist er 7 Monate alt und dreht sich im schlafen auf den Bauch und schläft auch so. Auf dem Rücken scheint er es gerade nicht sonderlich zu mögen, entweder schläft er auf der Seite oder auf dem Bauch

4

Ok, da bin ich ja mal gespannt, meine Maus wird am Samstag 5 Monate alt. Also gut 5 Monate alt.😉

5

🤦🏼‍♀️zu früh abgeschickt. Sie schmeißt am Tage ihre Beine von oben( fast der Höhe einer Kerze) auf den Boden. Sie findet es toll. Ich weiß nur noch nicht wozu das gut ist. 🤔

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochter ist etwas über 4 Monate und dreht sich mit Schlafsack leider schon auf die Seite.

8

Kommt sie nicht zurück, oder warum leider?

13

Naja, sie kommt nicht gut zurück und ich hab Angst dass sie sich auf den bauch dreht 😊

9

Relativ bald mal, zunächst halt vom Rücken in Seitenlage, später dann auch auf den Bauch. Unsere Tochter hat sich allerdings auch schon sehr früh in beide Richtungen drehen können, nach ca. 10 Wochen.

11

Wow das ist echt früh. Na mal sehen, sie möchte sich ja drehen, aber für den Weg vom rücken auf dem Bauch benötigt sie noch meine Hand zur Hilfe. Die andere Richtung macht sie auch schon sehr sehr lange. Aber mal öfter und mal seltener, aber sie weiß wie es geht.

12

Meine Maus dreht sich seit dem sie etwas über 4 Monate alt ist. Nun ist sie 5 1/2 Monate alt und dreht sich immer öfter auch im Beistellbett, was sich schwierig gestaltet, da auf beiden Seiten Gitter sind. Das Problem ist, dass sie sich nach ein paar Sekunden wieder zurückdreht. Aber meistens in die gleiche Richtung wo sie sich auf den Bauch dreht. Sprich schnell gegen das Gitter, weil kein Platz mehr ist 😂
Tatsächlich hat sie vorgestern aber zum ersten Mal auch auf dem Bauch geschlafen und sich nicht zurückgedreht. Hab ich nicht mal mitbekommen 😊

Lg 🍀

15

Meiner hat sich genau vor einer Woche das erste Mal im Schlaf gedreht .. seitdem macht er es jede Nacht und weint bis ich ihn zurückdrehe 🙄 (Heute 20 Wochen)

16

Ei wie nervig

17

Und wie 😑 hoffentlich heißt bei uns bald "selbst ist der Mann" und auch das zurückdrehen klappt