Ab wann sind eure Babys alleine einschlafen?

Hallo ihr lieben,

meine Kleine Maus ist 8 Wochen alt und ist heute zum ersten Mal ganz alleine eingeschlafen. Ich habe ein Buch gelesen und zwischendurch mit ihr geredet und gespielt und plötzlich schläft sie einfach ein. Sonst muss ich sie immer streicheln oder in der Trage tragen wenn sie müde und quenglig wird. Wie war das bei euch? Kam das bei euch auch von heute auf morgen und ab wann sind eure kleinen von alleine eingeschlafen?

4

Mein Sohn ist 20 Monate und denkt noch nicht daran alleine einzuschlafen.
Ich warte darauf dass es irgendwann von alleine klappt...solange wird er noch begleitet.

Lg

6

Meine große ist 3.5 und.....Wir sind weit entfernt 😂

8

Bei uns ist die kleine 15 Monate und schläft nur beim kuscheln ein, wenn man die zu früh ins Bett legen will dann brüllt sie los. Was wäre alles einfacher wenn die von allein einschlafen würde 🙈

weiteren Kommentar laden
1

War bei uns auch so um den Dreh glaub ich. Also ich mache sie Bett fertig, singe ihr was vor und lege sie dann hin und gehe raus und sie schläft dann ein. Klappt super und recht zuverlässig bei uns.

2

Hallöchen. Also so richtig alleine, mit wach ins Bett legen und ich nicht im Zimmer mit 6 Monaten. Das kam auch einfach so. Habs halt immer mal probiert, irgendwann hatts geklappt. Wobei immer wieder mal Tage dabei sind, wo es nicht so klappt. Denke aber das ist normal...

3

Also meine Tochter schläft seit sie 5 Wochen ist alleine ein.
Wie ich ihr das „beigebracht“ habe kann ich gar nicht genau sagen 🤷🏼‍♀️
Ich habe sie gewickelt mit Schlafsachen anziehen und dann hat sie noch mal getrunken. Dann wurde gekuschelt und ich habe sie wach aber sehr müde bzw schläfrig ins Bett gelegt. Dazu dann etwas leise einschlafmusik an.
Sie hat sich noch so 5 Minuten etwas von links nach rechts gedreht und war dann an schlfen. Aber alles ohne weinen oder quengeln.
Wichtig ist bei uns dass ich nur noch ruhig uns leise mit ihr rede und alles bei ganz wenig nicht mache

5

Mit 6 Monaten. Wach ins Bett gelegt und den Raum verlassen. Wurde aber immer und immer wiederholt ;)
Wenn’s heute nicht allein geht sind es die Zähne-Schmerzen,Krankheit oder einfach das Bedürfnis nach mehr Nähe :). Mein Sohn schläft aber auch so ab und an mal bei uns im Bett.. finde das nicht schlimm solange es nicht ständig ist.
Er ist jetzt knapp 13 Monate.

LG 😊

7

Normal ist das auch eigentlich nicht. Kinder brauchen die Nähe von den Eltern. Mein Fratz ist 8 Monate und ohne stillen, kuscheln, singen oder auf Peziball hopsen geht garnichts bei ihm 🤔
Ich kenn ganz viele wo die Kinder mit 3 Jahren immer noch Abends das Händchen halten von Mama und Papa brauchen.

9

Bei uns auch so 🙈Maus wird bald 8 Monate, schläft nur beim stillen oder auf mein arm ein. Finde es aber auch nicht schlimm wenn sie mich braucht so lange wie sie möchte 😊irgendwann werde ich es vermissen, die Zeit rennt zu schnell..

12

Keine Sorge sie bekommt trotzdem sehr viel Nähe.☺️ Ich trage sie trotzdem sehr viel und kuschel mit ihr, sie schläft unteranderem auch bei uns. Also nur weil sie da jetzt ohne Hilfe einschläft heißt, dass nicht das ich ihr keine Nähe gebe. 🙈

weiteren Kommentar laden
10

Ich denke, dass das jedes Neugeborene kann und wir es viel zu häufig abgewöhnen 🤷🏼‍♀️

Ich habe den „Fehler“ bei meinem 1. Kind gemacht und beim 2. habe ich Wippen uns sonstiges verboten. Wenn das Baby tagsüber müde war, habe ich es ins Bett gelegt.

Hat super funktioniert 😊 mit 8 Monaten sogar abends im eigenen Zimmer. (Besser als bei uns)

Meine Freunde beneidenmich jetzt, dassabend ruhe ist aber es ist’s, weiblich konsequent war und diese Fähigkeit nie abgewöhnt habe.

11

Um den Dreh hat das bei uns auch oft geklappt ohne Hilfe abends. Allerdings hielt das nur so bis zum vierten Monat an..🙈 jetzt ist er 10 Monate alt und muss zumindest noch mit Kuscheln oder Summen begleitet werden.

14

Meine Tochter ist 15 Monate alt und schläft immer noch nur in begleitung ein. Entweder beim Stillen oder auf dem schoß. Mittlerweile dreht sie sich abr nach dem Stillen abends und schläft einfach. LG