Kein Mittagsschlaf 18 Monate

Hallo liebe Mamis,

unser MĂ€uschen ist nun bald 19 Monate und macht teilweise keinen Mittagsschlaf mehr. Sprich sie ist wach von 8-20 Uhr. đŸ™ˆđŸ€Ł

Kennt das jemand hier? đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Also ihre Laune ist den ganzen Tag super, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass die Kids in dem Alter den Mittagsschlaf einfach noch brauchen.

Freue mich auf eure Antworten 😉

Viele GrĂŒĂŸe
Kugelwunder

1

Hallo

unser Sohn damals hat mit einem guten Jahr keinen regelmĂ€ĂŸigen Mittagsschlaf mehr gehalten.

Er war von morgens gegen 7 bis abends um halb 7 wach und hat nur zwei dreimal die Woche mittags auf der Spieldecke fĂŒr ca 1,5 Std. geschlafen. Das hat ihm wieder fĂŒr die nĂ€chsten Tage gereicht und er war auch nicht quengelig damit.

Mittags war sonst einfach nix zu machen; anfangs habe ich versucht mich mit ihm hinzulegen, aber auch das war keine Lösung.

Brauchen ist so eine Sache, das meinen wir vielleicht, aber wenn ein Kind nicht schlafen mag, weil es einfach nicht mĂŒde ist?

War unser Sohnemann total unausstehlich und mĂŒde, dann legte er sich schon meist freiwillig hin wenn er auf seiner Spieldecke saß und war ruck zuck eingeschlafen...

LG

5

Da hast du recht - zwingen wĂŒrde ich sie auf keinen Fall. Werde es mittags probieren, und wenn sie nur ne halbe Stunde „ausruht“. Wenn sie dann nicht eingeschlafen ist, spielt sie eben weiter 😊

2

War bei meinen Kindern bei beiden so. Kam auch nicht mehr wieder.

3

Hi,

war bei meinem Sohn auch so. Mit 18 Monaten gab‘s keinen Mittagsschlaf mehr. Er ist bis zum Schluss gut drauf, aber man merkt schon, dass er bissl mĂŒde ist. Er schlĂ€ft nachts zwischen 11-14 Std. Das ist wohl ok so.
Er geht noch nicht in eine Kita, da wĂŒrde er wahrscheinlich wieder den Mittagsschlaf brauchen 😆

4

Sie geht ab MĂ€rz morgens in die Krippe, dann kommt der Mittagsschlaf vielleicht wieder đŸ€Ł bzw muss sie morgens ja sich frĂŒher aufstehen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.