Welches Bett für (Klein)Kind?

Hallo 🙋‍♀️

Wir sind auf der Suche nach einem Bett für unsere 18 Monate alte Tochter. Sie schläft entweder bei uns im Zimmer in ihrem Bett (60x120) oder bei uns im Bett. Wir haben das Gefühl, dass ihr ihr eigenes Bett zu klein ist. Sie macht sich bei uns immer sehr breit und schläft in ihrem Bett allgemein nicht so gut.

Ich denke, es macht mehr Sinn vielleicht gleich ein normal großes Bett und kein extra Bett mehr mit 70x140 zu kaufen. Ich habe inzwischen auch schon von einigen gehört, dass sie gleich ein 200x180 Bett kaufen.

Was habt ihr denn so für Betten? Könnt ihr speziell eines empfehlen?

Lieben Dank schonmal

1

Wir haben für unsere Großen in dem Alter schon normale 90x200 cm Betten gekauft und auch unsere Kleine hat mit 23 Monaten (da zum 2. Geburtstag von der Oma) direkt ein großes Bett bekommen...

Bei uns ist es das Malm Bett von Ikea... Nach vorne hin hat sie einen 150 cm langen Rausfallschutz, damit sie beim Wühlen keine Bruchlandung hinlegt... Sie schläft darin sehr gut und, seit das Bett steht, freiwillig in ihrem Zimmer... Vorher kannte sie nur das Familienbett...

LG

2

Danke dir 👍

Ich würde dann auf jeden Fall an der Seite einen Rausfallschutz anbringen. Die andere Seite ist sowieso an der Wand.

Ich würde langsam wirklich gerne anfangen, sie an ihr Bett zu gewöhnen. Auch wenn es erstmal nur zum Kuscheln oder Mittagsschlaf machen ist.

3

Bei uns war es gleich von 0 auf 100... Wir haben ihr aber auch immer wieder vorher erzählt, dass sie ein "Großes Mädchen" Bett bekommt, das fand sie toll... So haben wir es bei unserer Großen schon gemacht und die ist auch gleich drauf angesprungen, schlief ab dem Tag dann in ihrem Bett...

4

Hallo.

Wir haben ein umgedrehtes IKEA Kura Bett und finden es nach wie vor klasse. Die Umrandung bietet einen rundum Rausfallschutz, der uns bei unserer sehr aktiven Tochter wichtig war. Sie kann trotzdem alleine rein und raus. Es ist groß genug, dass man sich bei Bedarf dazu legen kann. Tagsüber wird es als Höhle zum spielen genutzt. Und wenn sie mal größer ist wird es entweder weiter als Floorbed für Nummer 2 benutzt oder man kann es zum Hochbett umbauen.

Liebe Grüße

5

Hey,
Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und momentan bereite / kaufe ich alles zusammen für ihr 90/200 M Bett .

Sie war lange bei mir im Beistellbett und als wir sie ins Kizi umgesiedelt haben ,
hab ich gleich das Gitterbett zum Junior Bett umgebaut, dass kam super an und sie schlief da .
Dann wurde sie krank 🙃 seit dem schläft sie Nachts bei uns und mittags jetzt in ihrem Bett.

2 Freunde von ihr haben das grosse Bett und sie fährt voll drauf ab.

In's große Bett kannst Du auch mal mit reinliegen .

Bei uns kommt auf eine Seite ein großer Baldachin zum drunter kuscheln, eine Nestschlange und Polster zum Platz etwas beschränken.
So dass es schön kuschelig wird und sie eventuell auch Nachts wieder in ihr Bett möchte 😉🙂

6

Hallo, bei uns war es sehr ähnlich, unseren Sohn haben die 60cm breite nicht mehr gereicht. Wir haben ein mitwachsendes Bett von Ikea genommen. Ich meine es ist 80 breit. Und das reicht ihm vollkommen aus. Er schläft super darin, die mitwachsende Länge finde ich halt so praktisch. Erstmal nimmt es keinen unnötigen Platz ein, und später zieht man es aus uns packt das Stück Matratze dazu.
Viele Grüße

7

Guten Abend, unsere Maus 2,5 macht sich auch immer breit.wir sind kurz vor Weihnachten umgezogen, da bekam sie ein großes Bett von 1,40 x 2 Meter.